Sollte man In einer Bewerbung Kritisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich als Webseitendesigner beworben hat, dann kann das durchaus positiv aufgenommen werden, sofern die Kritik sachlich, begründet und verständlich ist, und der Mensch am anderen Ende diese Auffassung teilt.

In den meisten Fällen kommt das aber bestimmt nicht so gut an.

Will Dein Freund in dem Betrieb arbeiten oder möchte er einen Auftrag die Webseite anders zu gestalten?

In eine Bewerbung gehört so eine Kritik bestimmt nicht.

Animallover639
Fragesteller

Er möchte dort Arbeiten

Hexle2  10.08.2020, 06:18
@Animallover639

Ob er mit dieser Bewerbung überhaupt in Betracht gezogen wird, wage ich nicht zu beurteilen. Auf alle Fälle sollte man in einer Bewerbung nicht gleich die Firma, bzw. deren Internetauftritt, kritisieren. Das kann man tun, wenn man dort fest angestellt ist.

Da gibt es für Verbesserungsvorschläge evtl. sogar eine Prämie

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, gehört aber nicht in eine Bewerbung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn ich den Job haben will, würd ichs ned tun. =D

Eher nach der Anstellung vielleicht Verbesserungsvorschläge machen.