Anschreiben für ein Bioladen, Bewerbung als Verkäuferin?

2 Antworten

außerdem den richtigen Umgang mit Kunden gelernt

habe ich Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt

(Leider...... weglassen)  Durch  meine Lernfähigkeit- und bereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell einzuarbeiten und weiterzubilden.

dass man persönlich vertritt.  Vorschlag: das persönliche Überzeugungen und Werte widerspiegelt

Viel Gück!!!

Mach dir kein Kopf über das Anschreiben.

Im ersten Schritt wird eh nur der Lebenslauf überflogen.

Ich weiß zwar nicht wie es in einem Lebensmittel Geschäft ist.

Habe bei einem großen Lebensmittelproduzenten u.a. in der Personalabteilung gearbeitet und habe auch Bewerbungen gesichtet.

Das Anschreiben habe ich mir im ersten Schritt gar nicht durchgelsen.

Wir haben zwischen 300 und 500 Bewerbungen auf eine Stelle erhalten. Ich hatte pro Bewerbung nur 1-2 Minuten Zeit. Da schaut man zuerst auf den Lebenslauf, ist der interessant überfliegt man die Zeugnisse, dann ggf. das Anschreiben aber selten. Das haben wir meist erst gelesen, als er da war und im Besprechungsraum gewartet hat.

Wenn wir alle 500 Bewerbungen ausführlich lesen würden wäre eine Stelle nach 1,5 Jahren noch nicht besetzt gewesen.

Aber gut sollte das Anschreiben natürlich sein.

Tipp: Füge in deinen Lebenslauf noch die Gründe des Austritt aus jedem Unternehmen ein. Das erhöht die Chancen. Ist ja häufig nicht ersichtlich warum man gewechselt hat oder nicht mehr im Unternehmen war. Da kann man häufig nur vermuten.

Beispiel:

01/2016 - 03/2017 Sportwaren Klaus in Nürnberg

Tätigkeit: Verkäufer

Austrittsgrund: (z.B.) Umstrukturierungen im Unternehmen

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung