Sind Schnellbewerbungen sinnvoll?

1 Antwort

Sind sie.

Wenn ich jemanden einstelle, werfe ich einen Blick in den Lebenslauf, bevor ich mir irgendwas anderes von demjenigen anschaue, da kann ich auf einen Blick sehen, ob es passen könnte. Anschreiben interessieren mich null, denn da steht doch eh nur geschwollenes Geschleime drin und man weiss nie, wer das Anschreiben wirklich verfasst hat.

Sakura74
Fragesteller

Man sollte nicht alle über einen Kamm ziehen.

OhMiaMiaJa  30.08.2022, 11:27
@Sakura74

Wie ist das gemeint? Im Lebenslauf sehe ich alle relevanten Infos, um zu wissen, ob jemand für einen Job in Frage kommt. Danach kann ich mal mit ihm sprechen, Interview führen und einen Test oder dergleichen machen.

Sakura74
Fragesteller
@OhMiaMiaJa
Anschreiben interessieren mich null, denn da steht doch eh nur geschwollenes Geschleime drin
OhMiaMiaJa  30.08.2022, 11:29
@Sakura74

Ist doch wahr. Ich finde das antiquiert und nicht mehr nötig. Ich nehme auch Bewerbungen an, die nur aus dem Lebenslauf bestehen. Reicht mir!