Bewerbung Anschreiben ist das so okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, KeinPlanName217, o.k., kein Rechtschreib-, kein Interpunktionsfehler. Aber: Warum willst du im ersten Absatz der Firma aufs Auge drücken, dass du keine Ahnung von dem Laden hast? "Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich Ihre Stellenanzeige entdeckt. Gern möchte ich...," sagt dasselbe, aber nicht so unbedarft, woll? Viel Erfolg! Grüße!

KeinPlanName217
Fragesteller

Das ist ein Lagerjob und kein Job für ein Student oder so :) das ist nicht so wichtig

Es fehlen ein paar Kommata und die Wortwahl ist nicht perfekt, aber an sich sollte es das machen. Selbstbewusstsein ist der Key. Viel Glück!

KeinPlanName217
Fragesteller

Danke :) ,,,,,,, hier bitteschön... die fehlenden

roschue  04.03.2020, 17:29

Wenn du irgendwo noch ein Komma setzt, dann wird's falsch, denn da fehlt nicht eins.

Über eine Einladung von ihnen „würde“ ich mich sehr freuen.

so würde ich den letzten Satz schreiben.

aber ansonsten gut.

ich würde eher duzen, kommt persönlicher.

Rechtschreibmässig ist alles ok.

Den letzten Satz würde ich aber im konjunktiv schreiben.

Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher sehr freuen.