Sollte man in die natur eingreifen, wenn man sieht wie ein Tier stirbt?
Oder der natur ihren freien lauf lassen?
10 Antworten
Da kann man in den mit Abstand meisten Fällen nichts machen. In der Natur überlebt oft der stärkere oder der gesunde. Für zu schwache und kranke ist kein Platz. Es ist auch schon vorgekommen daß zu schwache und kranke Fohlen oder andere Jungtiere von den eigenen Artgenossen getötet wurden damit es keine Raubtiere anlockt oder die Herde an sich gesund bleibt.
Hier mal Beispiele. In der Natur ist das Leben oft viel härter als die meisten glauben. In diesen Fällen kann man gar nichts machen.
SHOCKING VIDEO: FOAL DRAMA - Missing by Vangelis zebra stallion kills another stallion's foal Homewrecking Penguin | Animal Fight Night (Original) Drama im Nistkasten, Spatzen als Killer. Drama in the nest box Drama - Ein Star erobert den Nistkasten und zerstört die Brut des Rotkelchens 04.05.2017 Storch wirft Küken aus dem Nest Elephant Stabs and Kills Buffalo Angry Hippo Crushes Antelope Verzweifelte Gänsemutter - Hier tötet der Killerschwan ihr Küken! Serval Kitten vs Lion Tödlicher Meisen-Revierkampf im Nistkasten! Lions of Sabi Sands - Episode 4 | Cub Killers Lions of Sabi Sands - Episode 7 | Kinky Tail is KilledKrieg der Affen - War of the apes
Crocodile Catches Cheetah Pelikan Frisst Taube Tiger Hunts Large Gaur [NEW FOOTAGE] Killerwale töten Grauwal-Baby im Beisein der Mutter Wolfsrudel jagt einen Bison | Frozen Planet | BBC Earth"Sollte" ist ja sowieso schon ein schwieriges Wort.
Ich finde jedoch, dass es viel über die Person aussagt und ich "rette" auch die Schnecke, die über die Straße will oder den Käfer, der auf seinen Rücken liegt. Es dauert nicht lange und tut mir nicht weh.
Normalerweise sollte man der Natur freien Lauf lassen, finde ich.
Oft ist aber der Mensch überhaupt erst Schuld, dass das Tier stirbt, oder das Tier überhaupt da ist.
Hier isses wiedr ne schwierige Situation.
Ja, aber warum wird ein Nashorn anders behandelt, als ein Gecko ?^^
Ich würde ehrlich gesagt nicht die Kosten bei einem Tierarzt zb für einen Wildhasen der zb von einen Fuchs gebissen wurde zahlen wollen
Grundsätzlich sollte man sich nach Möglichkeit aus den Abläufen des Tierreiches heraushalten. Der Mensch hat kein Recht, mit Tieren nach seinem Gutdünken zu verfahren.
Wenn du siehst das es dahinsiecht kann es schon zu spät sein. Das muss jeder für sich allein entscheiden