Sollte man Fußball und Politik/meinungen trennen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Teils teils 0%

6 Antworten

Ja

Unbedingt. Der Fußball dient zur Unterhaltung und nicht dazu, politische Ansichten zu vertreten

Ja

Absolut ja. Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass es eher auf die politischen Meinung ankommt als auf die sportliche Leistungen.

Auf jeden Fall. Schon da Fußball die Menschen eh vereint, wie Essen, Musik etc.

Evolutionär ist und war es immer schon unmöglich keine Vorurteile zu haben und Allzeittolerant zu sein. Sieht/Merkt man doch immer wieder was dann passiert. Da "helfen" also auch keine Bändchen und Wellen mitreiten.

Btw 1936 hat euer Schauspiel was gebracht??? Und unsere Natives wissen es auch. Jedes Land hat dunkle Flecken auf die man nicht stolz ist.. Wir müssen es aber nicht immer betonen und uns schlecht fühlen. Macht das für euch und fertig. Was in der Dauerpräsenz nicht nötig ist. Generationenschuld hat Nordkorea. Nur 3

Ihr werdet deshalb ausgenutzt. Nicht beliebt. Wer's halt mag... Danke für..... abnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn einige Fans mit Nazi Parolen um sich brüllen im Stadion dann trennen sie ja selbst nicht den Fußball und die Politik. Da sollte man schon mit Gegenwehr rechnen müssen

Ja

Fußball und Politik kann man verbinden, wenn die Politik direkten Einfluss auf den Fußball hat. In den letzten 10-15 Jahren hat das aber Dimensionen angenommen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Man sieht Spruchbänder usw. in Stadien, die mit Fußball wirklich gar nicht mehr zu tun haben.