Sollte man ein Gutefrage für Religion eröffnen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, wäre ne gute Idee weil... 50%
Andere Antwort... 30%
Nein, ist ne schlechte Idee weil... 20%

4 Antworten

Andere Antwort...

Wenn man bedenkt, wie viele Religionsfragen hier schon gestellt werden, was ich auch gut finde (und wenn es um manches geht, wo man schon welche kennt, die einem gute Antworten gegeben haben und man dann später in Details gehen möchte, ohne dass irgendwelche Leute dazwischen gehen, die gern alles Religiöse in den Dreck ziehen wollen, dann per PN austauschen kann), dann sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, für Religion einen eigenen Ableger von gutefrage.net zu gestalten. Und irgendwann würde dann sonst vermutlich jede Religion oder gar Konfession einen eigenen Ableger "haben wollen" - was dann wieder zu dem Problem führt, dass jede Community zwar ihre jeweils eigenen Ja-und-Amen-Sager hat, aber niemand sich wirklich ein neutrales Bild über die verschiedenen Glaubensansichten machen kann, wodurch wieder eine gewisse Gefangenschaft in der jeweiligen Glaubensrichtung gefördert würde, was, wie ich finde, definitiv ein falscher Weg ist.

Ja, wäre ne gute Idee weil...

Es gibt auch noch andere, außer Finanzfrage.

Die Fragen zur Religion sind in den letzten Jahren richtig viele geworden. Mir gefällt das sehr.

Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine Extra-Seite geben würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ja, wäre ne gute Idee weil...

Ich vermute dann würden Kommentare wie "Es gibt kein Gott" und ähnliche, nicht mehr geben.

JTKirk2000  14.02.2024, 02:10

Wenn man will, gibt es auch einen Weg. Manche Leute haben offenkundig so eine Langeweile, dass sie auf Religionsfragen nur deshalb antworten, weil sie unbedingt vom Stapel lassen wollen, dass es keinen Gott gäbe. Und wer so etwas schon hier macht, würde das auch bei ein für Religionen gegründetes gutefrage-Portal machen.

Andere Antwort...

Die anderen Websiten werden 0 genutzr. Wirklich alle 10 Stunden eine Frage.