Sollte man diese Pfanne wegwerfen?

7 Antworten

Ja. Und künftig keine beschichteten Pfannen, sondern eine gusseiserne (pur oder emailliert) oder schmiedeeiserne Pfanne kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, wie gut und lange die Pfanne gehalten hat: wenn die Beschichtung sich löst, wird man die immer wieder in den Speisen finden. Am besten entsorgen und was Neues anschaffen - inzwischen sind die Beschichtungen - auch in den günstigeren (nicht: in den billigen) Pfannen viel besser geworden.

Gusseisen / Edelstahl sind da natürlich unempfindlich, aber für manche Sachen ziehe ich die Beschichtung vor (vielleicht kann ich es einfach nicht richtig).

Ich persönlich würde sie entsorgen, da du sonst unweigerlich irgendwann die Beschichtung mitisst.

Ja, definitiv.

In den Müll damit. Besser zur Wiederverwertung zum Entsorgungshof. Da sind wertvolle Metalle drin.