Sollte man die Kommentarfunktion bei Onlinenachrichten sperren?

natürlich wärs besser Kommentare zu filtern, aber das wird nie gemacht, und 90prozent sind eh Hetze gegen alles ausländische was ich sehe.

Weitere Hetzkommentare anderer Artikel:

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ne 56%
Ja 28%
Anders 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja denn das fördert hetzte und da bestimmte nachrichtenseiten ein bestimmtes Publikum ansprechen fördert es auch die bindung von Gleichgesinnten und die verharren dann in ihrer bubble.

Momentan ist es ja so dass nur unter bestimmten Themen kommentarfunktion gesperrt werden ich wäre eher dafür dass dann nichts mehr kommentiert werden darf

Man kann ja durchaus auf anderen Plattformen diskutieren an deren breiteres Publikum ist oder wie schon immer in geschlossenen Foren

Anders

Gegen Meinung sagen spricht nichts. Auch wenn diese uns nicht passt. Wenn es wirkliche Hetze gibt, dann sollte halt moderiert werden. Das reicht aus. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder deiner Meinung ist und dem zustimmt was du sagst.

anonym2536
Fragesteller

das problem ist dass garnichts moderiert wird

OJ1234  12.10.2023, 19:41
@anonym2536

Naja bei den Kommentaren die du gepostet hast, gibt es nur bei dem Selensky Kommentar etwas zu beanstanden. Sonst eben halt andere Meinung etwas arg ausgedrückt

Anders

Teils teils, je nach Moderationsaufwand bzgl. unsachlicher Diskussionen oder „Stammtischgelaber“.

Denn das 5G unbedenklich ist, steht beispielsweise ausser Frage, weil dies physikalisch belegt werden kann. Da ist keine Diskussion nötig, das ist es Nährboden unsachlicher Diskussionen.
Das aber die Covid-19 Impfung doch nicht so ganz ungefährlich ist, steht ebenso ausser Frage.

Russland-Geschwurbel wie oben gesehen muss dafür nicht sein. Wie es jedoch die zwangsfinanzierte ARD macht, einfach fast immer die Kommentare abzuschalten, halte ich für untragbar. Meiner Meinung nach ist die ARD staatlich, denn ihr wird eine de-facto Steuer zugewiesen. Staatliche Institutionen haben sich an die Meinungsfreiheit zu halten.

Ne

Die MSN-Kommentarspalte ist geradezu lachhaft unmoderiert und fest in der Hand vom intellektuellen Bodensatz, AfD-Jüngern und dem derbsten Maulpöbel - gerne auch in Personalunion. Ich sehe das regelmäßig, weil ich zu faul bin, die Startseite an meinem Arbeitsrechner auf was Vernünftiges umzustellen.

Daraus würde ich jetzt nicht flächendeckend auf "Onlinenachrichten" schließen.

Und schließlich gibt es immer noch die Meinungsfreiheit.

anonym2536
Fragesteller
MSN-Kommentarspalte ist geradezu lachhaft unmoderiert und fest in der Hand vom intellektuellen Bodensatz, AfD-Jüngern und dem derbsten Maulpöbel.

Sehe ich genauso

würde ich jetzt nicht flächendeckend auf "Onlinenachrichten" schließen

Naja wenn man sich die Kommentare auf YouTube der Bild und die der Artikel der Krone ansieht, so sind das alles Trolle..

Meinungsfreiheit

Schreiend unglaublichen Unsinn zu verbreiten kommt ganz sicher nicht in die Kategorie Meinungsfreiheit.

Ja

Es sollte nicht gleich die Kommentarfunktion gesperrt werden, aber Kritik an Israel, Ukraine und USA sollte verboten sein.

Das ist antisemitisch.