Sollte man das machen?

8 Antworten

Ist doch völlig egal. Es können doch beide Elternteile die Kinder duschen oder baden. Das sind deine Eltern. Die gucken einem nichts weg. Ab einem bestimmten Alter, sollten die Kinder es dann alleine schaffen.

Lillyb27  29.08.2023, 18:56

Ich ( w 12 Jahre) sage eindeutig nicht Vater mit Tochter das ist die unangenehmste Situation die es gibt.

Bis zu 5 Jahren ist das egal aber ab da am besten mit dem gleichen Geschlecht oder alleine

socialchiller  29.08.2023, 18:59
@Lillyb27

Ich kann den Kommentar nachvollziehen, ehrlich aber das kommt auch immer auf den allgemeinen Umgang in der Familie an und da sollte es im Normalfall keine Probleme geben oder Scham oder sonst was. Aber mit 12 Jahren sollte man allgemein auch keine Hilfe mehr beim Duschen brauchen...

Das ist egal. Wenn man es gegengeschlechtlich macht lernen sie den Unterschied früher. Das kann positiv sein wenn man es ihnen entsprechend erklärt.

Wenn beide Eltern dabei sind würde ich das vermutlich so machen. Aber es sind ja nicht immer beide Eltern mit dem Kind unterwegs, sondern auch Mal nur die Mutter mit dem sohn oder nur der Vater mit der Tochter. Und dann kommt das Kind natürlich beim Elternteil mit rein, wenn es noch nicht alt genug ist, um alleine in die andere Dusche zu gehen.

Finde ich komplett egal, aber wenn Kinder alt genug zum duschen sind können sie es eh allein und machen es auch allein.

Wenn die kleinen erst 3-5 jahre alt sind, ist es egal. Ab 7 oder 8 sollten die es dann alleine mehr oder weniger können.

Fahedkh  06.05.2023, 19:32

Genau so