Sollte man das in den deutschen JVA einführen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

7 Antworten

Nein

Wenn sollte es ein Ort geben wo man diesen Müll wegsperren kann. Also ein Gefängnis FÜR Katzen. Die sind das größte ungeziefer das es gibt.

verreisterNutzer  20.04.2023, 13:03

Da hat sich ein Katzenkiller geoutet

Fabian3596  20.04.2023, 13:07
@verreisterNutzer

Keine Angst. Soweit kommt es nicht. So krank bin ich dann doch nicht. Die Viecher können ja nox das so viele sich Katzen anschaffen. versuche die nur wegzuscheuchen damit die im Garten nicht zu killern werden

realsausi2  20.04.2023, 13:53

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

Fabian3596  20.04.2023, 14:08
@realsausi2

Wenn du aufpassen musst das sie in deinem Garten keine Hühner oder wilde Vögel töten, im karport die gelben säcke kaputt machen oder alles voll pissen dann sind diese viecher nervig. Echt kein mitleid mit denen.

Meine gesamte Familie hat diese Meinung. Selbst katzenbesitzer. Mein Vater hat mir mal folgendes aus seiner Jugend erzählt: Er war bei seinem schwager, welcher eine Katze hatte. Der schwager hat dann mitbekommen wie seine Katze ein Vogel im Garten gekillt hat und danach eine flinte erfolgreich benutzt. Ich hätte da auch kein mitleid gehabt.

Habe selbst von biologen gehört, das katzen die grösten schädlinge der Welt sind. Nach dem Menschen versteht sich.

realsausi2  20.04.2023, 14:32
@Fabian3596

Wir haben zwei Katzen. Die markieren gelegentlich draußen. Das ist auch gut so. Ok, ab und zu bringen sie auch mal einen Vogel. So what? Das nennt sich Natur. Der Fuchs holt uns auch mal ein paar Hühner weg. Ist ärgerlich, aber nur natürlich.

Die Katzen haben an den Hühnern aber keinerlei Interesse. Die Hühner haben in Bezug auf die Katzen keinen Fluchtreflex. Die ignorieren sich gegenseitig.

An jedem Kilometer Straße kommen mehr Vögel zu Tode.

Es kommt sicher auch darauf an, wie die Katzen erzogen werden. Und nun sage keine, dass das nicht geht. Ich habe mein Leben lang Katzen gehabt. Und alle haben auf bestimmte Kommandos gehört, wussten, was sie dürfen und was nicht. Natürlich gilt das nur, solange sie unter Beobachtung sind. Ist die Katze allein, macht sie, was sie will.

Ich brauche für zwei Katzen ca. einen Karton Katzenstreu im Jahr. Wenn die mal Nachts, wo sie immer im Haus sind, mal müssen. Ansonsten erleichtern sie sich draußen. Ich habe noch nie irgendwo Kot oder Geruch wahrgenommen. Zugegeben ist das bei 40.000m² Grundstück genug Fläche, unauffällig zu bleiben.

Es kommt halt immer drauf an. Hunde sind m.E. hier viel invasiver und destruktiver.

Silicium58  21.04.2023, 06:15
Die sind das größte ungeziefer das es gibt

Woran nach deinem Posting Zweifel bestehen dürften.

Nein

Einfach im Gefängnis - das ist doch keine Urlaubsfarm. Abgesehen davon: dann müssten sich die Wärter auch noch darum kümmern, dass mit den Tieren alles in Ordnung ist. Dazu noch: wer übernimmt das mit dem Tierarzt, Futter etc.

Alternative - wenn es dir um Tierheime geht - Man könnte Freigänger - wenn sie den entsprechenden Status haben - in Tierheimen arbeiten lassen. Da verdienen sie vielleicht sogar ein bisschen. Da kenne ich die Regelungen nicht.

Nein

Die Idee finde ich nett und der Grundgedanke ist auch ein Guter. Aber ich glaube, dass es ganz schnell an der Umsetzung scheitern kann. Die größten Bedenken habe ich gegenüber den Insassen und wie sie die Katzen behandeln könnten.
Man kann nicht jeden über einen Kamm scheren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten schlecht mit den Katzen umgehen und vielleicht sogar ihre Gewalt an sie auslassen könnten.

Nein

Katzen und andere Tiere ...Haben bekanntlich eine hochregulierenden Effekt auf Traumatisierte .

Und ich gehe davon aus dass die meisten im Gefängniss Therapie arg nötig haben.

Ansonsten täten sie sich und der Gesellschaft nicht so schaden...

Könnt man vielleicht am Ende dadurch noch viel Geld sparen..

Lg ⚘

Ich kann nur sagen: Vielleicht?
Die Sorge um Tiere kann die Empathie steigern - das wäre doch wünschenswert? Wenns der Rehabilitierung dient?