Sollte man auch irgendwann in der Diskussion/Streit die Seite des anderen betrachten?

6 Antworten

Es ist definitiv gut sich in den anderen reinzuversetzen und seinen Standpunkt zu beleuchten . Denn so kommt man auf eine geneinsame Ebene und zu einem meist positiven Resultat.

Natürlich, Reflexion sollte in einer Diskussion immer vorhanden sein, ob fachlich oder privat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Philosophie

ich finde das ist so das erste was man normalerweise machen sollte bevor man eine antwlrt sich überlegt 😅

sonst ist das meistens nur ein hin und her schreien wo keiner so ganz weis um was genau man grade streitet und also einfach streitet wenn das sinn macht

Natürlich, wie willst Du denn sonst passend argumentieren, wenn Du die Argumente der Gegenseite nicht beachtet.

Und ganz ehrlich.... Manchmal erkennt man auch, daß man selber auf dem Holzweg ist, oder erkennt neue Sichtweisen.

Natürlich, sonst gibt es überhaupt kein Ende