Sollte man schon einmal geraucht haben?

16 Antworten

Zum Raucher zu werden, dafür hat man mal probiert.

Aber leider werden die meisten Menschen, die probiert haben, auch zu Rauchern. Darum probier nicht, außer wenn es Dein fester Vorsatz ist, dass Du aus irgendwelchen Gründen regelmäßig rauchen möchtest. Die meisten Menschen wollen das nicht, weil das für die Gesundheit extrem schädlich ist und auch keine Diät die Gefahren wirklich lindert.

Nein, sollte man nicht. TABAKRAUCH ist eines der Dinge, von denen man am bessten die Finger lässt.

Ich war 30 Jahre Starkraucher und konnte kaum aufhören und das nur weil "ach eine kann ich ja mal probieren". Mach nicht den gleichen Fehler, wie sooo viele süchtige Raucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

Hallo!

Nein!

Dir wird dabei wohl "nur" speiübel werden und Du mußt wahrscheinlich heftig husten.

Dein Körper wehrt sich gegen die Giftstoffe.

Ich war damals als "Passiv-Raucher" schon gestraft genug.

Auch wirkt man dadurch nicht cooler, oder älter.

Man vergiftet sich dadurch nur relativ langsam, aber mit absehbaren Folgen.

Nikotin ist halt eines der wirksamsten Nervengifte.

Es wurde früher in Insektenvernichtungsmitteln eingesetzt. Ist aber inzwischen verboten.

Gruß

Martin

Ich habe es bislang nie probiert und will es aus Liebe zu meiner Gesundheit nicht austesten. In diesem Sinne möchte ich es auch keinem anderen an die Lunge legen, denn oft genug bleibt es nicht beim einmal ausprobieren.

In frühen Kindheitsjahren habe ich mich mal musikalisch mit dem Thema auseinandergesetzt. Interessant, wie gefestigt ich bereits damals darüber gedacht habe. Und Wenngleich meine Wortwahl heute natürlich eine andere wäre, bleibt die Botschaft zeitlos:

https://youtu.be/Rk78nLqMbbY?si=MZIkwJQBRn6A9BFO

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Hallo, flux82523. 😊

Nein, und das muss auch nicht sein.

Auch muss man es nicht probieren. Das sage ich dir als Raucherin.

Selbstverständlich liegt jedoch die Entscheidung bei dir.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.