Sollte jeder eine tolle Note im Studium und Abitur anstreben?

5 Antworten

Ja, sollte jeder. Wer studiert, dem sollte klar sein, dass er sich seine Zukunft verbauen kann, wenn er nur wischiwaschi macht. Bildung ist wichtig. Wir brauchen gute Arbeitskräfte in allen Bereichen.

Nö ! Warum ?! Ich war Durchschnittsschüler, hatte nie den Ehrgeiz, gute Noten zu errechen, und habe ALLES im Beruf (42 Jahre lang bis zum Alter von 69 Jahren) geschafft, was ich anstrebte: vor allem FREUDE am Beruf......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

arars2
Fragesteller

Wir brauchen gute Arbeitskräfte in allen Bereichen.

Kristall08  11.11.2022, 22:21
@arars2

Nur vergisst du, dass du niemals Teil von "wir" warst oder sein wirst. 😁

Hallo!

Noten sagen in vielen Fällen nur sehr wenig über die tatsächlichen Kenntnisse einer Person oder über ihre Fähigkeit, unter Realbedingungen zu performen, aus.

Liebe Grüße!

1Frage99999  09.03.2023, 11:17

Im Studium und teilweise im Abitur schon.

Na ja...Wollen und Können ist ja ein Unterschied.

Ich bin auf dem Gym mittelmässig gewesen. Warum unnötig stressen😎, bei unfairen Noten/Lehrern.

Dafür habe ich meine Ausbildung inkl. Berufsschule bestens absolviert.

Nein, es kommt drauf an, was du machen willst.