Sollte ich wieder mit meinem Ex zusamenkommen, und wie?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Schwierig Dir da einen Rat geben zu wollen, denn jetzt geht es ja nicht mehr nur um Dich, sondern auch um Euer Kind.

Wenn ich also Deine Schilderungen über ihn so lese, dann ist doch das eine klar geworden ...

  • Er kann sich offensichtlich nicht ändern und das wäre ja die Grundvoraussetzung es nochmal mit dieser Beziehung zu versuchen.
  • Fest steht auch, dass Euer Kind doch besser in einem stabilen Umfeld aufwachsen wird und dieses ist mit ihm wohl eher nicht gegeben.

Von einer Wiederaufnahme dieser Beziehung würde ich somit besser abraten.

Das heißt aber nicht das er nicht vom Leben Eures Kindes völlig ausgeschlossen werden muss. Mit Vernunft kann man da sicherlich einen Weg finden.

Wie immer ist es Deine Entscheidung und diese ist nicht leicht.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Wenn ihr euch eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt und wollt und anstrebt, lasst euch helfen. Es gibt professionelle Anlaufstellen, die man aufsuchen kann.

Jeder Mensch hat seine Macken und der andere muss damit irgendwie klar kommen. Das ist schwierig, aber machbar, aber jeder kann sich jederzeit und fortwährend verändern. Das ist ein Prozess, der dauert und viel Geduld erfordert.

Das einfachste Mittel dagegen ist die Flucht, aber es ist schade, wenn Kinder da sind, die dann streitende und getrennte Eltern erleben müssen, weil die es nicht auf die Reihe bekommen, sich zu vertragen, zu reden, Lösungen zu finden ....

Bleib WEIT WEG VON IHM. Der ändert sich nicht. Du verdienst etwas besseres!

Cutaxxp
Fragesteller

Ich kann doch nicht den Vater meines Kindes loswerden

Bumblebee762  17.09.2021, 23:16
@Cutaxxp

Doch, du kannst. Glaub mir, leider ist es manchmal einfach besser. Weder du noch dein Kind verdienen es, schlecht behandelt zu werden. Dein Kind braucht einen empathischen, freundlichen Menschen als Vorbild.

Cutaxxp
Fragesteller
@Bumblebee762

Sorry, aber ich kann nicht einfach so den Vater vom Leben meines Kindes verhalten.

Bumblebee762  18.09.2021, 00:05
@Cutaxxp

Du brauchst keine Schuldgefühle haben. Vielleicht wäre eine Therapie was für dich. Ich weiß, ich brauche kein A-loch, Kiffer, noch sonstwas in meinem Leben. Und würde das für ein Kind auch nicht wollen.

eggenberg1  29.10.2021, 17:09
@Cutaxxp

sie doch endlich mal ehrlich zu dir selber--du w olltest doch garkeinen vater fürs kind -du wolltest nur einen erzeuger um d as zu bekommen,was du bereits jezt hast - ein kind zum aufpasen für dich allein !!und jezt merkst du , wie schwer das ist udn hoffst auf unterstützung vom vater -

eggenberg1  29.10.2021, 17:11
@Cutaxxp

das liegt doch nicht an DIR an DEINER entscheidung-- DER VATER will nicht udn hat ein recht darauf sein leben selber zubestimmen

also erstmal,

so wie ich es erkenne wird er sich nicht ändern, aber du kannst ja versuchen ihn drauf anzusprechen das du keine lust mehr auf solch ein theater hast und du einfach dein kind glücklich machen willst ( und ihn um hilfe bitten ) ihr könntet beide euch zusammen um euer kind kümmern ( heißt: er kommt paar mal die woche zu euch ) und wenn du merkst das er sich dadurch auch ändert dann könntest du es nochmal mit ihm versuchen es kann ja sein das er dadurch sieht wie sehr er euch verloren hat.

wenn du kein bock drauf hast ⬆️ : dann suche dir bitte hilfe bei einer therapeutin die irgendwie mit euch beiden zusammen redet.

Bleib Gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast schon den ersten Fehler gemacht, indem du dich ihm hingegeben hast, obwohl er ein A... ist. Der zweite Fehler ist die Schwangerschaft durch ihn. Der dritte Fehler wäre, wenn du ihn als Partner akzeptierst. Er würde dich erniedrigen und dein Leben kaputt machen, und das eures Kindes ebenfalls. Versuche für dich Ziele zu setzen, die du im Laufe deines Lebens erreichen willst. Nimm hierzu auch die Hilfe von caritativen Organisationen in Anspruch, denn du benötigst sie.

Cutaxxp
Fragesteller

Ich sehe wie er sich langsam verbessert. Ich will ihn dabei nicht im Weg stehen und gucke zu, wie gut er sich tut. Ich erwarte es enttäuscht zu werden, also kann ich nicht enttäuscht werden. Er zeigt Verständnis für Dinge, für die er früher kein Verständnis gezeigt hätte.

Vierjahreszeit  19.09.2021, 17:42
@Cutaxxp

Gut wäre es, wenn Ihr versucht über die Gründe eurer Trennung zu sprechen und euch klarmacht, was bei einem erneuten Versuch des Beisammenseins von beiden Seiten zu beachten wäre. Versucht auch gemeinsame Ziele zu finden, die euch helfen, nicht nur den Alltag zu gestalten, sondern auch den Blick für die Zukunft zu öffnen.