Ist es normal dass meine Mutter das zu mir gesagt hat?

20 Antworten

Nein normal ist das nicht. Nur im Streit, wenn man wütend ist, sagt man vieles das man so nicht meint und später bereut. Sie ist vielleicht einfach ein etwas impulsiver Mensch.

Auch meint sie es ziemlich sicher nicht so, dass du nur mit dem Handy umgehen kannst. Da ist sie wohl auch etwas genervt, dass du eventuell, in ihren Augen, dich zu viel damit beschäftigst.

Aber es ist klar dass dich solche unbedachten Äusserungen verletzen. So gesehen wäre es eine Idee später wenn das Gewitter verrauscht ist und wieder Friede unter dem Dach herrscht.

Sie mal in Ruhe fragst, ob sie das wirklich so meinte, denn das habe dir schon sehr weh getan.

Es mag sein, so hoffe ich zumindest, dass sie bei einem anderen Streit oder nervigen Situation genauer überlegt was sie dir da an den Kopf schmeisst.

Also das erste wurde mir nie gesagt, vielleicht mal dass sie nie gedacht hätte, das meine Kinder mal so werden, aber nie, dass sie mich dann nicht hätten haben wollen.

Ja, geht mir auch so. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, dass ich nichts kann. Und das sie lieber das Nachbarskind als Kind hätte. Da war ich 9 oder 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichmagpizza2636
Fragesteller

Das tut mir leid 😕

Ja ist die Wut alles gut... Mach dir keinen Kopf jeder sagt bei nem Streit halt mal falsche Sachen... :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist nicht normal.