Exfreund droht mir auf widerlichen Weise, was tun?
Ich hab mit ihm vor 3 Wochen schlussgemacht, weil er meine Privatsphäre nicht respektiert hat. Da wir beide nicht stark genug sind haben wir beschlossen Freunde zu bleiben. Mein Ex bricht mir jedesmal passiv mein Herz, weil ich nicht mehr mit ihm zusammensein möchte. Manchmal fühlt es sich tatsächlich so an, als ob wir noch in einer Beziehung sind, weil wir andauernd zusammen sind, aber ich erinnere ihn immer daran, dass es nicht so ist. Er fragt mich z.B. ob ich ihm meine Freundin klären könnte, schickt mir Screenshots von den Verläufen seiner neuen Freundinnen oder sagt mir, dass er Druck hat, den er schnell loswerden müsste, er kann sich nicht kontrollieren. Ich kann nicht verbergen, dass ich dadurch verletzt werde und er weiß es. Jetzt hat er mich ernsthaft gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er mit einer Anderen Sex haben würde. Ich bin in Tränen ausgebrochen und das war anscheinend das, was er erreichen wollte. Was soll ich tun? Ich möchte nicht mehr verletzt werden und den Kontakt zu ihm abbrechen möchte ich auch nicht. Deswegen wollte ich von Anfang an auch keine Beziehung.
10 Antworten
Brich den Kontakt endgültig ab. Lass Dich nicht mehr manipulieren. Es ist der einzige Weg und es ist der gesündeste Weg für Dich.
Naja, an sich ist es sein Recht immerhin hast du ihn „weggeschmissen“.
Ich finde, wenn man liebt dann sollte man nicht verlassen weil der Kampf sich im jedem Fall lohnt.
Keine Ahnung warum dein Ex jetzt in dieser übertriebenen Version durchdreht aber ich denke, damit verdeckt er seine eigentliche innere Verletzung.
Wenn verlassen eine Option ist, sollte man allg. nicht eine Beziehung eingehen.
wtf brech sofort kt mit ihm ab, er soll sehen das es dir sozusagen egal ist und du nicht sowas mit dir gefallen lässt. Kenn jmd neues kennen wenn du bereit bist und den Typ lass ihn gehen
Diese Beziehung tut Dir ja nicht gut. Was - also - erwartest Du für die Zukunft?
Trenn Dich komplett! Mach einen richtigen Schlussstrich und wende Dich neuen Leuten zu, die Du kennenlernen kannst. Dann kannst Du Dich auch neu verlieben - in jemanden, der auch wirklich zu Dir passt.
Genau deshalb bricht man den Kontakt ab. Ihr könnt wieder befreundet sein, wenn ihr euch völlig gelöst habt. In mindestens 6 Monaten oder 1 bis mehreren Jahren.