Tief verletzt - Kontakt abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich bin begeistert von deiner tollen Einstellung und dass du versuchst, freundlich zu bleiben / einen anständigen Kontakt zu halten. Ich bin aber in der Hinsicht ganz bei dir, wenn man schon versucht, so etwas aufrecht zu erhalten, geht es ganz und garnicht, dem anderen Geschichten von anderen Partnern unter die Nase zu reiben. Ich würde ihn direkt darauf ansprechen "Hör zu, ich gebe mir wirklich Mühe, dass das hier funktioniert, aber wenn du mit anderen Mädels rummachst, dann will ich das einfach nicht hören! Du kannst tun und lassen was du willst, keine Frage, aber du weißt das mit die Trennung schwerfällt und das muss nicht sein. Du kannst dich entscheiden, ob du den Kontakt weiter halten willst oder nicht, aber so wie es im Moment ist, geht es für mich nicht." Ich glaube, du darfst da einfach nicht zu zögerlich sein...Hoffe das hilft ein wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es unmöglich wie sich dein Ex verhält. Ich denke du solltest die letzte sein, der er erzählt was er für Bekanntschaften hat. Ich finde es ja im Prinzip okay, wenn man ein "normales" Verhältnis zu seinem Ex pflegen kann. Aber solche Dinge sollte er doch wirklich mit anderen Menschen besprechen.

Du kannst es ihm also ehrlich sagen das es dich verletzt. Wieso auch nicht? Oder du brichst den Kontakt zu ihm ab, damit deine Wunden auch heilen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, dein Problem ist, dass du zu lieb bist! Das ist für ihn zu uninteressant. Er hat dich immer noch in der Hinterhand, denn er weiß ja, dass du ihn noch liebst. Du solltest den Spieß mal umdrehen! Mach dich rar! Den Kontakt abbrechen kannst du immer noch, wenn`s nicht klappt. Zeige ihm nicht mehr, wie du leidest! Lache viel, spiele selbstbewusst. Tue so, als gäbe es Jemand anderes, der dir nachstellt. Melde dich nicht mehr so oft und tue geheimnisvoll! Das macht dich wieder interessant. Kerle egal wie alt , wollen keine Klammeraffen, glaube mir! Sie dürfen sich nie zu sicher sein! Bei mir war das auch mal so. Und siehe da, dann litt er plötzlich. Und was das Tollste war, bei dem ganzen üben im Selbstbewusstsein, habe ich jemanden viel Tolleren gefunden. Und dann habe ich dem Ex in den A... getreten. Aber ein Versuch ist es echt wert. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Den Kontakt zu ihm abbrechen. Du tust Dir nur selbst weh, denn weil Du noch viel für ihn empfindest, wird es Dir immer wieder weh tun,wenn Du siehst, hörst und merkst, dass er sein Leben weiterlebt.

Bis Du Dich emotional abgenabelt hast, solltest Du auf jeden Kontakt zu ihm verzichten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde warten... mehr kannst du wohl nicht tun. Irgendwann schwinden die Gefühle und dann steht einem freundschaftlichen Verhältnis nichts im Wege.

Aber wenn du eben noch Gefühle hast, kannst du ihm nur sagen, dass du davon erst einmal nichts hören willlst.

Das Männer sich oft direkt mit einer anderen Frau trösten... kommt häufiger vor... sie sitzen eben seltener mit Taschentüchern und einer Liebesschnulze auf dem Sofa...um zu vergessen... zu verarbeiten...

Verbieten kannst du es ihm eh nicht - nur eben ganz klar äußern, dass du es nicht hören willst und kannst gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spricht ja nichts dagegen, wenn dein Ex Freund und möglicherweise auch Du daran interessiert seid, den bestehenden wie auch immer gearteten Kontakt zwischen euch beiden aufrecht zu erhalten, allerdings solltest Du dann auch in der Lage dazu sein deine noch vorhandenen Restgefühle weitestgehend im Griff zu haben um derartige Neuigkeiten von deinem Ex Freund bezüglich deiner Nachfolgerinnen auch emotional unbeschadet zu überstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm....

Er scheint gar nicht zu merken, dass er dich verletzt bzw. er bemerkt vllt. gar nicht, dass bei dir noch Gefühle sind.....

Du hastmehrere Möglichkeiten.... Du kannst ihm sagen, dass dich verletzt, wenn er dir seine Dates etc. erzählt, weil du im Gegensatz zu ihm noch nicht alles komplett verarbeitet hast.... Oder du bleibst freundlich, aber auf Abstand und machst nur klar, dass du nix von seinen Frauengeschichten wissen möchtest....Und als 3. Variante wäre der Rückzug eine Option für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder den Kontakt ganz abbrechen oder ihm ganz klar sagen, dass dich seine Dates mit anderen verletzen und du möchtest nicht, dass er weiterhin darüber spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sagst du ihm einfach, dass es dir wehgetan hat und es evtl. besser ist, wenn ihr mal die nächste Zeit keinen Kontakt habt. Er wird es sicher verstehen und sich dann auch nicht mehr melden. Du kannst dich dann ja wieder melden, wenn es dir besser geht damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm sagen dass dich das verletzt und du das nicht wissen willst. zweite Möglichkeit wäre den Kontakt ganz abbrechen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versetz Dich Doch mal in ihn ! Vielleicht geht es ihm ja genauso wie Dir ? Warum sollte er denn noch mit Dir Kontakt halten und private Dinge erzählen, obwohl du  " nur " seine Ex bist. Wenn er sich auch traut, Dinge auszusprechen, die er fühlt,  wählt er einen anderen Weg.

Er hat es ja schon geschafft, Dich eifersüchtig zu machen, stimmt´s ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grashalm008
08.03.2016, 11:15

Ja, das hat er geschafft... :-( Und genau deshalb möchte ich mich weiterhin fair verhalten und auch mit "möglichen Gefühlen" seinerseits vorsichtig umgehen ...

0

Auch wenn Du es nicht hören willst: so was ist normal. Das Leben geht weiter.

Lass einfach den Kontakt sein,w enn Du es nicht erträgst, und verabschiede Dich von der Vergangenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brech den Kontakt ab. Wenn es dir immer noch wehtut, wenn er dir so etwas erzählt, dann hat es keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontakt ganz abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es ist sehr schwer, aber lass ihn los. Du schadest dir selbst damit erheblich.

Stürz dich in deine Freundschaften und Familie. Lenk dich ab und versuche nicht an ihn zu denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?