Will kein Kontakt zum besten Freund?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Manchmal passiert das und mir ging es auch schon so. Manchmal weiß man einfach nicht, was los ist und vielleicht ist die gesamte Situation auch problematisch - hin und wieder verändern sich Leute und auch die eigenen Ansichten/Positionen zu ihnen, selbst wenn es Freunde sind. Ich habe das auch schon erlebt.

Ich würde den Kontakt sehr gering halten, bzw. so gering wie möglich. So habe ich es auch immer gemacht, es kommen ggf. auch andere Zeiten - wenn nicht, kann man immer noch entsprechend reagieren. Aber erstmal ist es so sinnvoller. Alles andere bringt nur Umstände, Diskussionen und Verständnislosigkeit mit sich, das muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könnt ja etwas unternehmen was ihr früher gerne gemacht habt und dann siehst du ob es dir in seiner Gegenwart gut geht. Falls das nicht der Fall wäre, würde ich es ihm sagen. Dann kommt ihr bestimmt auf eine Lösung.

Also erstmal, ist er ein Freund aus dem Kreis den du öfter siehst oder ist es eine online friend.

  1. Freund den du siehst: Um in nicht zu verletzen solltest du versuchen langsam weniger mit ihm zu machen, bis ihr euch einfach auseinander lebt. Ein "lass mal keine besten Freunde mehr sein" kommt immer shit. Auch wenn du von heute auf morgen in komplett ignorierst kommt es schlecht.
  2. Online Freund: Schreib einfach nicht oft und ihr werdet euch auch auseinander leben.
  3. Oder du versuchst einfach zu schauen ob du doch wieder mit ihm kannst. Manchmal gibt es auch einfach ein Problem was er gerade hat.

Aber am ende solltest immer du entscheiden was du willst.