Er ist in einer Beziehung.. ist es in Ordnung Kontakt zu machen .::€:?

7 Antworten

Also ich muss dazu sagen, dass eine Freundschaft während seiner Beziehung co existieren kann, auch, wenn du seine Ex bist.

Aber ob es möglich mit IHM ist, ist eine andere frage. Wenn du das Gefühl hast, dass er dir zuviele Komplimente gibt und dir zu nahetritt auf merkwürdige weise, würde ich es abbrechen.

Meine Ex die ich vor 10 Jahren kennengelernt habe ist nun meine allerbeste Freundin und wir kommen immer gut zurecht. Selbst wenn sie oder ich mal in einer Beziehung sind. Das klappt aber leider nicht mit jedem Menschen, da es oft Fälle gibt wo einer mehr möchte.

Alte Liebe und kalten Kaffee wärmt man nicht auf. Und so, wie es jetzt ist, ist es gut für Dich.

Es ist schön, daß er jetzt wie ein Bruder oder bester Freund für Dich ist, und das kannst Du ihm auch sagen.

Aber warum willst Du den Kontakt abbrechen? In jeder Beziehung krieselt es mal, und Deinem Ex tut es gut, daß er in Dir jemanden zum reden hat.

Ob die Beziehung der beiden fortbesteht, hat nichts mit Dir zu tun.

Giwalato

"Momentan haben wir wieder Kontakt und wir reden viel über früher, er macht mir richtig oft Komplimente usw."

Ja, wieso hast du das Gefühl nur? Ich hab da so ne Ahnung. Vielleicht, weil es nicht alles rein Freundschaftlich gemeint ist? Lese dir doch mal bitte selbst diesen Satz durch, und frage dich dabei: Was würde ich bezwecken, wenn ich mich so gegenüber meinem Ex verhalten würde. Klingt das für dich nach einer Freundschaft? Nein, das tut es nicht. Manchmal kann man freunde sein, und manchmal eben nicht. Und in eurem Fall geht das definitiv nicht. Brech den Kontakt ab, ein für alle Mal und lass schlafende Hunde, schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fadfde
Fragesteller

Genau das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Danke.

Die Frage ist, wohin wird der Kontakt hinführen. Wirklich zu einer Freundschaft oder doch zu was anderem? Wenn es nur eine einseitige Freundschaft ist, da der andere diese Grenze überschreiten möchte, passt das auf Dauer nicht...
Eine Beziehung empfehle ich mit ihm auf jeden Fall nicht, so wie er sich verhält.

fadfde
Fragesteller

Danke

Also ich habe genau diese Situation durchlebt, aber aus sich des Partners deines besten Freundes. Wenn du nicht willst das die Beziehung kaputt geht würde ich den Kontakt abbrechen nicht, weil du diese Beziehung zerstören willst, aber dein bester Freundin ist genauso zu schwach wie meine Ex Freundin um nicht an alte Zeiten zu denken. Er malt sich das alles schon sehr schön aus und bei ihm sind schon Gefühle wieder im Spiel, besonders wenn du eine besondere Person für ihn mal in deinem Leben warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung