Sollte ich schluss machen/Sie hat gefühle verloren?

5 Antworten

Naja die Aussage über das toxische kommt vermutlich daher, dass du tatsächlich bisschen klammerst. Was eig. ja nichts Schlechtes ist. Sie erlebt viel und da hat sie nicht ständig Zeit zu schreiben etc. Dennoch solltest du das ganze beenden, das hat keine Zukunft. Ich an deiner Stelle würde sagen, dass du über das ganze eine Zeit nachdenken musst. Dann entscheidest du es in 3-4 Wochen definitiv. In der Zwischenzeit meldest dich nicht und wenn sie kommt schreibst nur du benötigst noch Zeit. Vlt. nützt das noch was, aber sieht nicht gut aus.

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:40

Okay dann ziehe ich mich zurück und gebe ihr 3-4 Wochen. Sollte ich das am telefon vorher ankündigen oder sie von jetzt an stumpf ignorieren? Finde ich ja auch bisschen kindisch dann

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:42
@Bernhard587

vlt auch eine Pause machen und man sagt sich wenn sie wieder zurück ist kann man es nochmal versuchen?

Miike9  20.01.2025, 13:08
@Bernhard587

Nein das unbedingt kommunizieren. Einfach kurz und knapp, sowas im Sinn von von "Habe gemerkt, dass wir uns gerade auseinanderleben und andere Ziele verfolgen. Deswegen benötige ich ein wenig Zeit um darüber nachzudenken ob ich noch eine Zukunft in uns sehe". Danach würde ich mich nicht mehr melden und erst dann wieder wenn sie sich aktiv darum bemüht und nicht ein kleines Wie gehts? Das nennt sich freeze-out. Ist zu deinem Wohl. Ist auch nicht unfair, da sie dich ja schon in ihre Freundesbubble tut und dich als selbstverständlich wahrnimmt. Da hilft nur radikal sein. Nach 3-4 Wochen abstand merkst du auch wie du dich fühlst, aber generell solltest du es dann beenden.

Ich glaube, sie versucht grade einfach ihr Leben zu leben und ist einfach begeistert von den Einsrücken dort. Ich glaube dir, dass sie dich geliebt hat, aber dass sie deine Reaktion auf ihre Ankündigung, dass sie nicht weiß, wann sie kommt, als toxisch bezeichnet , das finde ich seltsam. Denn das ist menschlich.
Ich rate dir entweder, direkt mit ihr zu reden und ihr zu sagen, dass es so nicht funktioniert und dass sie dort ihr Leben leben soll , du lebst hier deins , du trennst dich und man wird schauen , wie es ist, wenn sie wieder da ist. Ob dann wieder eine Beziehung möglich ist. Denn sonst machst du dich nur unglücklich. Ihr Verhalten zu spiegeln , finde ich an der Stelle eher unangebracht und kindisch.
Dann sprich es eher an, wenn du nicht Schluss machen magst, dass der Kontakt , so wie er ist nicht gut für dich ist und du dich deshalb etwas zurücknimmst. Lenk dich bissl ab. Dein Leben ist nicht pausiert, weil sie weg ist. Es geht weiter;) finde für dich durch die Distanz raus, ob sie wirklich die Richtige für DICH ist .

Alles Gute

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 12:58

danke für die Antwort, ich werde mich dann "zurücknehmen". Entweder wir gehen dadurch auseinander oder sie kann sich "erholen" und kommt wieder auf mich zurück aber geistig werde ich wohl abschließen sonst treibe ich mich noch in den Wahnsinn, dass weiß ich selber. Ich glaube auch, wenn wir so weiter machen ist eine Beziehung danach unmöglich, weil ich zu "sauer" auf ihr verhalten bin und sich das nur steigernd wird und bei ihr wird es gleich sein und dadurch wir beide vom anderen ein zu schlechtes bild im kopf haben. Sehen werden wir uns so oder so. Ich habe noch hunderte Klamotten von ihr bei mir zuhause, genau so hat sie auch noch welche von mir die ich als erinnerun ihr mitgegeben habe. Mal gucken was wird

Lilawolke452  20.01.2025, 13:01
@Bernhard587

Das klingt vernünftig. Aber wie gesagt halt. Am besten den Rückzug auch mitteilen und deinen Entschluss erklären. Ich wünsche dir/ euch alles Gute

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 13:06
@Lilawolke452

Das werde ich machen, spätestens Ende dieser Woche. Klingt böse aber ich will sie mal zappeln lassen und gucken was passiert. Hast du vlt Tipps wie ich mich dann, sollten wir es beenden, nicht so abhängig von ihrer Rückkehr mache. Weil ich kann mir vorstellen das sich mein Leben nur noch um den Tag drehen wird wo sie wiederkommt und ich die Hoffnung habe alles wird dann wieder gut ?

Lilawolke452  20.01.2025, 13:12
@Bernhard587

Du solltest dich nun um dich kümmern. Dinge tun, die dir Freude bringen. Unter Menschen sein. Aktivitäten. Überdenken , wie du dir eine Zukunft vorstellst. Das Zappeln lassen verstehe ich, ist aber auch so n bisschen ein Spiel und irgendwie auch Rache. Das klingt für mich nicht gesund. Sorry. Du gibst dich auf ihr Niveau herab. Aber okay, ist deine Entscheidung. Wenn du aber jetzt schon so denkst, würde ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich die Beziehung nicht doch lieber beenden soll.

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 13:18
@Lilawolke452

Ja du hast recht dann wäre ich nicht besser als sie. Also ich minimiere das Schreiben für eine Woche, ändert sich nichts Rufe ich sie an und sage das wir lieber jetzt im guten auseinandergehen als in Zukunft im schlechten. Wie es gerne nochmal versuchen können wenn sie wieder da bzw. wenn sie merkt nach paar Wochen das sie mich doch vermisst ich für sie da bin aber auch nur wenn ich merke sie will wirklich etwas ändern!!!aber jetzt brauche ich Zeit für mich. Danke für die Tipps und die Zeit hilft mir sehr. Bekomme diese Woche auch mein neues Auto hihi wird mir bestimmt auch helfen!

Lilawolke452  20.01.2025, 13:28
@Bernhard587

Ja. Klingt gut. Aber das zeigt, wie sbhäbgig du von ihr bist. Denn du bringst sie da 0 zum Nachdenken. Denn sie kann ja jederzeit wieder angekrochen kommen, wenn es ihr passt. Sei dir selbst was wert. Du triffst die Entscheidung. Für Dich geht es so nicht. Was sein wird, wenn sie da ist, wird sich zeigen, das weißt du noch gar nicht. Leb DEIN Leben und warte nicht auf sie!!

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 13:31
@Lilawolke452

Okay das stimmt auch!! Ich muss mein Mann stehen und MEIN Leben leben ohne von ihr abhängig zu sein. Danke danke danke du hilfst mir sehr !!

Lilawolke452  20.01.2025, 13:31
@Bernhard587

Bitte zieh das durch. Für dich . Und hör auf ihr hörig zu sein. Es geht um dein Wohl. Alles Gute

Bernhard587 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 14:00
@Lilawolke452

Finde du verdienst ein Update:) Haben heute Schluss gemacht und sind im guten auseinander gegangen. Sie meinte am Telefon man könne sich ja monatlich Updates geben wie es einem geht. Werde ich aber nicht machen weil sonst komme ich da nie drüber hinweg. Sie meinte sie kommt im September erst wieder und das hätte unsere Beziehung so oder so nicht geschafft. Naja sie meinte sie schreibt mir wenn sie wieder da ist und man kann sich mal auf einen Kaffee treffen. Klar jetzt finde ich das Mega toll aber ich darf so nicht denken !!! Zum Schluss gab es noch ein „Ich liebe dich“ von ihrer Seite aus, macht das ganze ja nicht einfacher. Aber ich konnte sein Wochen nicht mehr richtig schlafen, hatte kein Spaß am Leben und hatte keinen Appetit. Hast du Tipps wie ich sie mir ausm Kopf schlagen kann und nicht denke, dass sie die eine war und das wir wieder zusammen kommen wenn sie zurück ist?

Lilawolke452  21.01.2025, 14:14
@Bernhard587

Ok. Das ist sicher besser für euch beide. Dass sie erst im September wieder kommt, ist ja auch komisch und noch lange hin. Ich würde dir auch raten, ihr keine monatlichen Updates zu geben. Zuerst mal ist es wichtig , zu verarbeiten, dass die Beziehung vorbei ist. Dann konzentrier dich auf Dinge, die dir gut tun. Hast du einen Traum , den du dir immer erfüllen wolltest? Oder einen Sport, den du ausüben kannst? Tausch dich mit Freunden aus. Fokussier dich nur auf dich. Und wenn du mit dem Loslassen Schwierigkeiten hast, kannst du sie auch vorübergehend blockieren. Überlege dir, wo du im Leben hin möchtest . Was dich glücklich macht. Und dann tu genau das. Wenn sie wieder da ist, kannst immer noch entscheiden, ob ein Café drin ist. Aber das ist ne Weile hin. Viell interessiert dich das bis dahin gar nicht mehr. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Alles Gute für dich und danke für das Update :)

Bernhard587 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:40
@Lilawolke452

Hätte da noch eine Frage. Hatte gestern viel geweint und war bei meiner Familie, aber seit heute bin ich echt gut drauf. Also wirklich wirklich gut drauf. Ist das normal, das macht mir iwie etwas Angst?!? Hab ich die Trennung noch nicht realisiert oder kann es sein das die Trennung mir da direkt geholfen hat. Würde sogar sagen ich habe ein schlechtes Gewissen das es mir nicht schlecht geht. Kannst du mir da helfen ?!?

Lilawolke452  22.01.2025, 22:54
@Bernhard587

Mach dir keinen Kopf. Das ist recht normal. Die Stimmung könnte sich auch die nächste Zeit immer wieder ändern. Solange es dir aktuell gut geht, alles gut .

Bernhard587 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:10
@Lilawolke452

Hallooo, sie hatte mir die Tage geschrieben, das es ihr leid tut, wie sie sich verhalten hat und das sie es bereut. Sie meinte sie hatte richtig tolle Erinnerung mit mir und das ich immer ein großen Platz in ihrem Herzen hab und das sie sehr hofft das wir uns wieder sehen. Ich habe geschrieben, dass es mir auch leid tut, ich aber schluss machen muss, damit jeder sich auf sich selber konzentrieren kann und sich erholen kann. Meinte aber das wir uns wiedersehen wenn sie zurück ist. Sie stimmte dem dankend zu und meinte wir treffen uns spätestens im September. Wie soll ich damit umgehen, ich meine das ist ja schön, aber noch eine ganze weile hin. Ich möchte die nächsten Monate auch nicht mir die Hoffnung machen, dass es wieder was wird, weil dann werde ich wieder am Boden zerstört sein, wenn es nicht klappt. Kannst du mir helfen, wie ich mit der Situation umgehen soll?

vielen Dank :)

Lilawolke452  29.01.2025, 11:29
@Bernhard587

Abnehmen kann ich dir das nicht. Wie aber schon gesagt. Sie ist nicht da. Du lebst hier DEIN Leben weiter. Du hast es beendet. Keine Erwartungen . Konzentriere dich auf dich selbst und nicht auf die. Hobbies / Freunde etc

Bernhard587 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:38
@Lilawolke452

keine Erwartung haben macht natürlich sehr Sinn, weil dann kann man ja nicht enttäuscht werden ;) Naja mal gucken was die Zeit bringt. In mir drin weiß ich selber, dass ich wieder Glücklich werde. sei es an erster Stelle mit mir selber, mit wem anders oder mit ihr. Das wird wohl die Zeit zeigen. Hoffe meine Gefühlsachterbahn legt sich in den nächsten Wochen, das geht mir langsam auf die Nerven. Mal bin ich mega glücklich und denke ich brauche sie ja nicht und dann stunden später wieder traurig.

am besten nie wieder lieben, dann muss man da nicht durch hahahaha

Hört sich ihrerseits verdammt nach Schuldumkehr an. 6 Monate Australien und plötzlich spontan verlängern. Einfach so? Klingelt es bei dir nicht schon längst, dass jemand bei deiner Freundin "down under" geht?

Um Himmels Willen bitte mach Schluss, dir und deinem Selbstwert zu Liebe.

Dann hat sie dich nie wirklich geliebt also ja.

Liebe kann man nicht verlieren.

Sie war dann nie wirklich da.

Und ja das meine ich ernst. Richtige Liebe wirst du nie wieder los.

Mugua  20.01.2025, 11:26

Sie sagt ja, dass sie ihn noch liebt.

Aber man kann sogar Beziehungen beenden, obwohl man den anderen noch liebt. Das schließt sich nicht aus.

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:29
@Mugua

Das hat sie auch am telefon gesagt aber ich bin kein freund von Aufgeben und in unserer fernbeziehung gibt es ja eigentlich nur die liebe, die einen zusammen hält

ichweisnetwas  20.01.2025, 11:31
@Mugua

Kann man ja.

Aber eine beziehung ist eben auch was anderes als die Liebe zu "verlieren".

Ich sagte nur das letzteres nicht geht wenn es echte richtige Liebe war. Und dazu stehe ich weil ich es aus Erfahrung weis.

Bernhard587 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:24

Sind über einem Jahr zusammen und sie hatte mich bis vor kurzem noch vergöttert und wirklich geliebt.

ichweisnetwas  20.01.2025, 11:30
@Bernhard587

Nein, wenn sie die Liebe "verloren" hat, dann hat sie das eben nicht.

Ich wünsche dir das du mal die Liebe findest von der ich hier rede. Dann wirst du genau wissen was ich meine. Da ist ein gravierender Unterschied.