Sollte ich Schluss machen, weil er will, dass ich mich verändere?

9 Antworten

Dass sind alles Punkte, die ich auch so von mir aus verändern will, allerdings weiß ich nicht ob ich das alles bis Freitag verändern kann

Dinge die dich selbst belasten, dir das Leben (unnötig) schwer machen etc solltest du tatsächlich ändern. Es ist aber von deinem Freund unmöglich dir eine (so kurze) Frist zu setzen und dir ansonsten mit Trennung zu drohen!

Rede nochmal in Ruhe mit ihm, sage ihm, dass sowas nicht "mal eben" geht und du Zeit brauchst. Außerdem sollte er dich auch dabei unterstützen, mit dir reden, dir Tipps geben und Geduld haben. Wenn er dazu nicht bereit ist würde ich mich tatsächlich trennen.

Willst du dich bis Freitag einer Gehirnwäsche unterziehen?

Sorry,aber du hast ihn schon verloren.Der hat soviel herumzukritteln,dass du es ihm vermutlich nicht recht machen kannst.Und ich denke,man sollte sich auch bißchen Stolz bewaren.

Möglicherweise kannst du ihn noch eiine Weile halten,wenn du dir ganz viel Mühe gibst,aber du kannst dann nie du selber sein.Sei stark und beende das.

Und Freundinnen sollten bestenfalls mit Rat zur Seite stehen,aber sich sonst raushalten.

Helpless3559  22.06.2025, 09:52

So sehe ich das auch, man kann ja als Freund/Freundin Sachen sagen die einem auffallen, aber so direkt sagen ,,verändere dich sonst mache ich Schluss" da steckt nicht viel Liebe drinne

Hui, das hört sich nach einem furchtbaren Freund an. Man wünscht sich doch, dass man geliebt wird wie man ist, und dass man sich nicht für seinen Partner verrenken soll, oder? Auch wenn es ein paar Sachen gibt die ihn stören, sollte er doch doch charakterlich trotzdem toll finden.

Du kannst ihm klarmachen dass du halt so bist und wenn er das nicht rallt ist er der falsche. Du darfst weinen und du darfst viel reden. Was er jetzt genau mit Leute respektieren meint weiß ich nicht, aber du scheinst mir nicht wie jemand dem andere egal sind.

Also du solltest ihm gleich mal sagen, dass das Dinge sind die über Jahre gewachsen sind aber du das nicht einfach "abschaffen" kannst bis zu einem Zeitpunkt. Wenn er nicht gewillt ist mit dir daran zu arbeiten, macht die Beziehung keinen Sinn. Rede mit ihm. Aber so von heute auf morgen Deadlines zu setzen ohne, dass es ihn überhaupt interessiert was da mit dir vorgeht ist zu viel.

Du bist wie du bist und man sucht bzw findet einen Partner, der einen so akzeptiert wie man ist.

Ende..

Das Resultat daraus musst du dir selber zusammenreimen