Findet ihr das toxisch?

5 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid was du mit deinem Freund da erlebt hast. Gut das diese Beziehung vorbei ist und du nun frei bist. Frei um das Erlebte mit ihm verarbeiten zu können und frei um irgendwann wenn du dazu bereit bist wieder eine neue Liebe finden kannst mit einem Boy der dich besser Behandelt als er. Ja die Beziehung könnte man als toxisch bezeichnen, da hast du recht. Wenn er seine Einstellung zu Beziehung und Frauen und ihren Grenzen nicht ändert, dann wird er ein Leben als Dauersingle fristen müssen. Du aber gehst mit erhobenen Kopf aus der Beziehung und hast nun etwas dazu gelernt. Nämlich das du in einer nächsten Beziehung grenzen setzt. Ich wünsche Dir dafür alles Gute und viel Kraft. Scheue Dich nicht davor dich beraten zu lassen von einem Psychologen oder von einem Krisendienst, wenn es Dir damit nicht gut gehen sollte. Alles liebe und Gute aus NRW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ob das toxisch ist oder nicht ist die eine Sache aber was es ist, ist das es unfassbar naiv ist.

Er ist dein Ex. Was juckt es dich jetzt noch? Bist ihn los und gut ist.

Oder anders gefragt: würde es irgendwas ändern wenn du jetzt feststellen solltest es sei toxisch/nicht toxisch gewesen?

Ich finde es toxisch.