Sollte ich Schluss machen?

6 Antworten

Du scheinst mir sehr eifersüchtig und kontrollierend zu sein. Das tut der Beziehung nicht gut. Dass er sich mit Freunden trifft und das auch Mädchen dabei sind ist völlig normal und sollte in Ordnung sein. Dass er dich angelogen hat ist natürlich nicht in Ordnung und dass er auf der dating Seite war auch nicht. Aber dass du den Chat durchsuchst, seine Telefonate belauschst und aus jeder Kleinigkeit gleich einen Elefanten machst, finde ich auch nicht richtig. So hat die Beziehung jedenfalls keine Zukunft. Es wäre wohl besser, wenn ihr euch trennt. Ihr habt beide Fehler gemacht, lernt draus und macht es in zukünftigen Beziehungen besser.

Ab der Datingsache wäre es das für mich gewesen.

Das mein Freund Bikinibilder liked, fände ich persönlich nicht so schlimm.

— Aber das solltest du selbst entscheiden. Stell ihm klar zur Rede und sag ihm das.

Mach Schluss, da ihr keine Basis für eine Beziehung habt..

weder ist vertrauen da, noch könnt ihr anscheinend miteinander reden…

und wenn man schon fremde Menschen fragen muss, kann nicht viel Gefühl da sein

Du schnüffelst ihm hinterher, vertraust ihm nicht und erpresst ihn sogar (“das ich mich sonst trenne wenn er den Kontakt nicht abbricht“). Egal was er getan hat bzw ob das richtig oder falsch war, dein Verhalten geht gar nicht und ohne Vertrauen funktioniert es nicht.

Nazgul89  22.01.2022, 14:03

Zu jemandem der lügt und auf Datingseiten ist trotz Beziehung willst du ernsthaft, ernsthaft Vorschlagen und Vertrauen einfordern?

Was stimmt nicht mit dir? Sorry wenn ich so harsch bin, aber da stimmt was nicht mit deinem Partner, vor dem du die Augen verschliesst oder du lebst in einer offenen Beziehung. Nur so kann ich mir diesen Rat erklären.

Lucynchen  22.01.2022, 14:41
@Nazgul89

Wo bitte fordere ich denn Vertrauen ein??

Ich schreibe nur, dass sie ihm nicht vertraut und eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht! Lies mal bitte richtig.

Nazgul89  22.01.2022, 15:09
@Lucynchen

Du schnüffelst ihm hinterher, vertraust ihm nicht

Dazu hat sie ja allen Grund. Was mich stört ist dass du ihr die Schuld ihr zu schiebst, weil sie schnüffelt gibts Probleme.

Erinnert an, nicht der Partnerin sagen, dass der Mann Fremd geht, denn so zerbricht, der der es SAGT die Beziehung.

Nein! Zerstörer der Beziehung samt jeglichen Vertrauens sind die Fremdgänger, egal weiblich oder männlich, und Lügner/Betrüger. Immer.

Vertrauen kann sich nur aufbauen, wenn man Aussagen überprüft und derjenige nicht gelogen und betrogen hat. Da ist auch da und dort eine Kontrolle i.o. Wenn dann alles in Ordnung ist, dann kommt das Vertrauen. Alles andere waere fahrlässig naiv. Waere es eine Geschäfts- oder Arbeitnehmerbeziehung würde man bei so fahrlässigem Verhalten umgehend ruiniert.

Und ja manchmal, sehr selten ist das Misstrauen unbegründet, geschaffen durch kranke Eifersucht, Hetze und Lügen im Umfeld, Missverständnissen. Und auch zu viel nachspionieren oder kontrollieren darf nicht sein., wer wird schon gerne ausgehorcht und überprüft. In gesundem Rahmen eben. Wie es Geschäftsleute und Arbeitgeber zb auch mit Partnern und Arbeitnehmern machen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Wenn Misstrauen da ist, funktioniert eine Beziehung nicht. Meiner Meinung nach, ist dass dann aber begründet. denn man spürt, wenn der andere lügt, betrügt, nicht bei der Sache ist, nicht liebt. Vor alle erfahrene.

Lucynchen  22.01.2022, 15:57
@Nazgul89

Schnüffeln, (Kontakt)Verbote und Erpressung sind No-Go's und das ALLES tut sie! Es geht hier längst nicht allein ums Schnüffeln!

Was mich stört ist dass du ihr die Schuld ihr zu schiebst, weil sie schnüffelt gibts Probleme.

Wo steht das?

Du legst dir irgendwas zurecht was ich so nie geschrieben habe. Hast du Langeweile oder was? Sorry aber ich kann deine Kommentare echt nicht nachvollziehen.