Er findet mich "cool"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Cool" hat ja im Laufe der Zeit schon viele Bedeutungen gehabt. Ich rede jetzt von Österreich, wird aber wohl nicht so verschieden sein. Früher meinte man es eher in dem Zusammenhang, wenn jemand als cool gegolten hat, dass er (sie) gut im Leben steht, sicher wirkt und immer gute Meldungen parat hatte. Später dann galt es als Synonym für "super", "sehr gut", "spitze". So hätte ich die Bezeichnung von ihm aufgefasst. Oder es war eine Verlegenheitsbemerkung, weil ihm nichts anderes eingefallen war. Aber abschließend: ich würde es positiv werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon eine Probefahrt gemacht oder sagt er das einfach nur so

Mujde742
Fragesteller

Nein

tuerkenkltsche  05.01.2021, 23:52
@Mujde742

Dann solltest du den vielleicht persönlich darauf ansprechen. Aber immer wichtig, Schutz zu haben

Er sucht definitiv mehr Kontakt:)

Ob im freudschaftlichen oder im beziehungstechnischem Sinne musst du wohl herausfinden...

Er möchte dich besser kennenlernen

Cool ist besser als Sympathisch my opinion