Ich habe meine Freundin zum weinen gebracht , alles aus?

12 Antworten

du hast kein mist gebaut.

deine freundin hat eindeutig probleme mit sich selbst.

es kann vorkommen, dass man nebst einer beziehung auch ein privatleben hat. beruf. hobbys... und es kann auch vorkommen, dass man sich mehrere stunden nicht melden kann.

dass sie gleich deswegen weint, ist mir ein rätsel.

vllt versuchst du ihr das mal so zu schildern.

Also natuerlich ist es nicht toll ignoriert zu werden, besonders wenn sich das im nachhinein als grundlos darstellt. Aber wenn jemand nach einem Tag keinen Kontakt daruber nachdenkt die Beziehung zu beenden, sollte man sich fragen ob man schon bereit fuer eine richtige" Beziehung ist.

Tipp fuers naechste mal:

Wenn du mal deine Ruhe brauchst schreib deinem Partner einfach genau das und melde dich wenn du wieder kannst, statt sie zu ignorieren.

Ach du Schreck. Du brauchtest also mal ein bisschen Zeit für dich - oder hattest nicht sofort Lust zu antworten - und dann kommt eine solche Reaktion?!

Sorry, nein, DU HAST KEINEN MIST GEBAUT. Sondern sie hat einfach nur völlig überreagiert und klammert offenbar ein bisschen. Allerdings solltest du ihr das vielleicht nicht so direkt sagen.

Du hast offensichtlich ja aber das Gefühl etwas falsch zu machen und sie ist sehr unsicher. Das heißt du musst ihr versuchen zu vermitteln, dass nur weil du dich mal ein paar Stunden nicht direkt bei ihr meldest, es nichts bedeuten muss. Versuch mal herauszufinden, warum du dich nicht gemeldet hast und erkläre ihr das dann.

Entschuldige dich, sag halt ehrlich das du es nicht bemerkt hast weil du auf Arbeit bist und nicht 24/7 erreichbar bist. Aber mal im ernst, wenn die "Liebe" zerbricht wegen so einem so einem Mist kann ich mir nicht vorstellen dass das langfristig Zukunft hätte wenn es nicht passiert wäre.

bluemole  19.09.2019, 13:20

Ich finde nicht er sollte sich entschuldigen. Eine Entschuldigung aus Mitleid würde ich auch nicht wollen

Snowj21  19.09.2019, 18:45
@bluemole

Er hat seine Freundin verletzt, auch wenn Sie über reagiert kann er ja zeigen das er es nicht mit Absicht gemacht hat ^^

bluemole  19.09.2019, 21:09
@Snowj21

Dass schon aber ein sensibles Gespräch ist besser als ein Sorry und dann passiert das jede Woche. Er sollte ihr auch zeigen dass er der Meinung ist er hat keinen Fehler begangen, sonst wirkt die Entschuldigung heuchlerisch sobald es wieder passiert

Das sie fülliger ist hat ja damit nichts zu tun.
Ich würde aber das Gespräch suchen und auch darüber Reden wie das mit dem Antworten ist und das man eben nicht immer sofort antworten kann. Das mit 3 Anrufen und 10 Nachrichten klingt für mich schon etwas krank. Das kann ja in richtig Stress ausarten. Mache ihr klar das man vllt. auch erst mal nach 24 Stunden antwortet und das dies absolut kein Problem ist das man da gleich weinen muss. So ein Verhalten von einem Partner würde mich auf Dauer völlig erdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger