Ex hat meine Blockierung aufgehoben?

4 Antworten

Guten Morgen,

fast jede Trennung zeigt Vor-und Nachteile, Du z.B. hast danach reflektiert und bist sicherlich auch zu anderen Erkenntnissen gekommen. Doch mache Dich nicht davon abhängig ob eine Resonanz erfolgt, die Dich evtl. erneut vor Probleme stellt. Take it easy und erwarte keine Wunder, denn notfalls ist es nur ein kleiner Schritt zu einer Verbindung, die keine Verbindlichkeiten bringt. Vielleicht testet sie nur Deine Zugänglichkeit. Letztendlich müsste sie erklärende Worte finden für neue Gemeinsamkeiten. Abwarten und Tee trinken.

Ob es aber dann besser wird, dafür gibt es keine Garantien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Final291
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Viel Streit ist natürlich immer nicht gut in einer Beziehung. Ich empfehle weiter an dir zu arbeiten und abzuwarten.

ellahaus  29.09.2019, 09:31

3 mal ins Fitness zu gehen ist nicht an sich zu arbeiten

Ja hatte diese Filme oft genug erst blockieren dann nach paar Tagen ankommen und rumvögeln bla bla

aber die Streitereien werden nie aufhören wenn das Problem die Persönlichkeit ist die nicht zu einem passt

schonmal daran gedacht? Willst du echt wieder Kontakt aufnehmen? Wieso gönnst du dir nichtmal ne Pause und denkst mal länger darüber nach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Final291
Fragesteller

Ich möchte von meiner Seite aus jetzt nicht Kontakt aufnehmen, aus dem Grund weil ich noch an mir arbeite, und ich davon ausgehen möchte, dass ich geistlich, körperlich, besonders emotional stabil bin, wenn es zu einem Kontakt mit ihr kommt.

Ich möchte erstmal mir selbst einen gefallen tun, und dann ihr auch zeigen dass die Trennung mich verändert hat. Evtl. Wenn eine Möglichkeit herrscht, dass sie es positiv aufnimmt, was sehr wahrscheinlich ist, wird sie sich auch wieder Gedanken machen ob sie mein neues "Ich" nicht an die Anfangsphase erinnert, in dem sie sich eigentlich hinzugezogen gefühlt hat.

Azarus019  29.09.2019, 10:10
@Final291

Dann wäre es am besten wenn du sie einfach blockierst und an Dir selbst arbeitest

entweder wird sie dich so krass vermissen und ankommen oder sie wird dich irgendwann wieder sehen und sehen wie du dich verbessert hast ohne ihre Unterstützung und sich dann denken schade wär ich dabei gewesen

Was hat denn Training damit zu tun an dir zu arbeiten?

Final291
Fragesteller

Eines der Grundaktivitäten, die mich besser fühlen lassen, mir wieder den Mut geben wieder Selbstbewusst zu sein. Lenkt mich ab. Reinigt meinen Verstand, und zeigt dass ich mein Leben nicht wegschmeiße und trotzdem positive Lebenseigenschaften behalte trotz einer Trennung, die mir täglich sehr schwer fällt. Vielleicht hast du dich überlesen, oder nur das "Training" wahrgenommen, aber ich arbeite ebenfalls an mir geistlich mit dem Training und nicht nur körperlich sowie du es vermutlich betrachtest.

Danke für deine Antwort

ellahaus  29.09.2019, 09:51
@Final291

Ok dann ist das ja gut. Aber wenn ich dir den Tipp geben darf. Nutze das arbeiten an dir selber, um es in der nächsten Beziehung besser zu machen. Mache dir nicht allzu starke Hoffnungen. Entspann dich und lerne auch andere Menschen kennen. Gehe die Sache locker an.