Sollte ich mir trotz diesem Mangel dieses Gerät holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät ist in der EU nicht zugelassen (u.a. keinerlei Funkentstörung). Aber wenn du diesen "Sender" dennoch betreiben möchtest, bedenke, dass es eventuell wegen einer fehlenden Ausgangsdrossel den kapazitiven Eingang deiner Netzteile nicht treiben kann - oder deren Eingangs-C überlastet durch die Taktung.

An die USB Buchsen kannst Du alles normal anschliessen. Da kommen vermutlich recht saubere 5V raus.

Die Steckdose ist das Problem. Die kann nur 200W maximal, also kaum ein Gerät betreiben und wenn da kein reiner Sinus raus kommt solltest Du mit teuren Geräten vorsichtig sein.

Bei Camping wüsste ich nichts was man da rein stecken kann, alles was man so hat ist entweder zu stark oder zu empfindlich.

Außerdem ist das Ding nach einer halben Stunde 200W leer!

Du kannst damit also praktisch nur einen Rasierapparat damit benutzen.

Für USB gibt es zu dem Preis weit bessere Teile, ohne Steckdose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu muss ein Akku Sinuswellen ausgeben? Um batteribetriebene Geräte zu laden, braucht man Gleichspannung.

Du kannst ja vergleichen, bevor Du kaufst, etwa bei pollin.de

Viel Spaß beim Campen! - Im Winter gibt es wenigstens keine Mücken.

Freddy420
Fragesteller

Vielen Dank ! Aber nein ist eine allgemeine Frage zu Sinuswellen weil Heutzutage hat alles mittlerweile "reine Sinuswellen" und das Gerät spuckt eben nur "unreine" aus bin ein Leie in dem Gebiet was Elektrik angeht

154 Wh ist fast nix. Gib lieber was mehr aus wie Eco Flow 768 wH.

River 2 PRO

Hier kann man echte 240 V Sinuswelle bekommen, plus USB A und C. Bei deinem Miniteil geht nur USB. Übrigens... wenn etwas gerade mal 154 Wh speichern kann, wie soll es dann einen Wechselrichter haben und 240 V produzieren? Und wofür? Für 3 Stunden Computer? Wecbselrichter haben Eigenverbrauch!

Bild zum Beitrag

 - (Akku, Elektrik, Batterie)
Freddy420
Fragesteller

Das Problem ist mir gehts ums Gewicht es darf nicht mehr als 2 Kilo wiegen wie viel wiegt der Artikel ?

Mediachaos  27.11.2023, 22:25
@Freddy420

Fast 8 kg. Aber er taugt auch etwas. Dein Akkupack macht mit einem Laptop nach spätestens 2 Stunden schlapp. Das, was Du alles aufladen willst, schafft der gar nicht, ohne dazwischen selbst wieder lang am Strom zu hängen.

Freddy420
Fragesteller
@Mediachaos

Ja okay dann schätze ich das dies keine Option dann wäre dann muss ich wohl doch auf eine Powerbank zurückgreifen und meine Musikbox zurücklassen weil ich mache ein Trekking camping Urlaub und 8 Kilo mehr im Rucksack ist einfach zu viel aber vielen Dank für den Kommentar !

Doktorelektrik  27.11.2023, 22:31
@Freddy420

Ins Handgepäck darfst du beide nicht nehmen, übrigens, falls du deshalb auf das Gewicht achtest....

Freddy420
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja das war auch der Kaufgrund. Weil ich noch nie eine so leichte Powerstation gesehen habe. Deswegen dachte ich mir das ich die einfach in dem Urlaub mit nehme in meinem Rucksack fürs Campen. Und auch allgemein falls ich mal auf ein Fest gehe weil mir das schon recht praktisch vorkam.