Sollte ich mir das holen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du es dir holen.

Ich würde es aber nicht empfehlen.

Jeder bestellt hin und wieder etwas bei Amazon, aber ich würde mir da kein Klavier holen das dich noch eine ganze Weile begleiten soll.

Ich spiele selber seit über 5 Jahren Klavier und habe meins in einem Musikhaus mit Beratung und alles gekauft.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn du in Baden-Württemberg wohnst, kann ich dir den RUDERT empfehlen

Da hab ich meins her

Es ist in Freudenstadt

https://www.rudert.de/

Im Endeffekt könntest du es dir holen, es funktioniert natürlich auch, aber ein Musikhaus mit Beratung ist einfach besser da das ja auch kein Schnäppchen ist.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Klavier Spielen ich sag dir es lohnt sich 😁

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte nicht heißen das das Schrott ist ! 😅😅

Ein Klavier ist ja nun kein Kartenspiel für ein paar Euro. Insofern würde ich sicherlich keines kaufen, welches ich nicht zuvor in der Praxis ausprobiert habe, nein. Wenn man ernsthaft Klavier spielt, wird das Instrument nun auch zu einem langjährigen Begleiter, mit dem man zurecht kommen muss (und sich auch klanglich wie optisch identifizieren kann). Da willkürlich was zu bestellen, wäre mir viel zu gewagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Hi! Ich kann nicht sagen, ob das was taugt. Aber ich rate Dir, Musikinstrumente bei einem Spezialisten zu kaufen und nicht einfach bei Amazon, ganz grundsätzlich gesagt.

Bei Thomann gibt es in der Preisklasse auch ein paar Modelle.

Eins von Hemmingway, das ich von der Ausstattung her recht interessant finde:

https://www.thomann.de/de/hemingway_dp_501_mkii_rw_set.htm

Da ist ein Video dabei, da kannst Du Dir das anschauen und anhören.

Das ist mein Rat: schau Dich erstmal im Musikalienhandel Thomann, Musicstore, Kirchstein oder SessionMusic um. Bei denen habe ich schon bestellt und war jedesmal zufrieden. Gruss