Sollte ich mich von dieser Freundin entfernen?
Hey, ich hab absolut den Überblick verloren über sie und weiß garnicht ab wann Schluss sein sollte, deswegen wollt ich fragen
Es ist so das wir uns seit 3 Jahren kennen, hatten uns im Heim kennengelernt und natürlich auch Zeit verbracht.
Eigentlich wirkte sie meist wie eine authentische Freundin, aber je mehr Zeit verging desto mehr Fragen kamen auf.
Nicht nur hat sie bei mir gleichgültig über ihre beste Freundin geredet der es nicht gut ging, dann sagt sie solche Dinge wie: ,,So viele stehen auf dich, kann nicht nachvollziehen warum", wenn ein Mann Interesse an mir zeigt.
Lustigerweise habe ich sie dort 2 mal hin mitgenommen und 2 mal hat sie ihn um den Finger wickeln wollen obwohl er ja eigentlich mich im Fokus hatte und das wusste sie, ganz viel geredet was eigentlich nicht der Fall ist und das hat mir schon echt Fragen aufgeworfen, vorallem hat sie einen Freund.
Sie hatte dazu ihren Ex z.b wirklich schlecht behandelt, hat ihn ignoriert und so getan als würde sie ihn lieben obwohl sie schon den nächsten geplant hatte und mir erzählt was für ein ,,Reinfall" er ist.
Es sind ganz viele solcher kleine Dinge passiert mittlerweile, aber ich fühle mich trotzdem so als würde ich übertreiben und zu stark darauf reagieren..
Das mit dem Typen gestern, an den sie sich zum zweiten Mal rangemacht hatte, hat mir den Stoß gegeben hier einfach mal nach Rat zu fragen und nach eurer Meinung zu fragen.
Noch ein paar Dinge: Oft ist sie auch nicht für einen da, sagt einfach nichts wenn man von seinen Sorgen erzählt.
Kleines Beispiel: Ich sagte letztens das ich verzweifelt bin weil mein Bruder so leidet
Sie hat das einfach ignoriert und war am Handy.
Wir reden seit gestern nicht mehr und sie würde von sich aus sowieso nicht ankommen, aber das gestern hat mir einfach so ein Gefühl der distanz bei ihr gegeben
2 Antworten
Jetzt eine ehrliche Frage: siehst du sie WIRKLICH als Freundin?
glaub mir, nachdem was du gerade sagst, werden deine Feinde bessere Freunde sein, als sie es ist.
zweite Frage: wenn du morgen einen Freund hättest, könntest du sie in einem Raum mit ihm alleine lassen? Wenn die Antwort nein ist, würde ich NIE wieder eine Freundschaft mit ihr aufbauen, zudem sie gar keine Freundin ist. Sie behandelt dich wie Dreck, das ist keine Freundschaft. Kann ich dir nur aus Erfahrung sagen. Sobald du die richtigen Leute getroffen hast, öffnen sich deine Augen und die, die dich schlecht behandelt haben, werden nie wieder einen Platz bei dir haben. Es ist besser sogar allein dazustehen als in toxischen Beziehungen/ Freundschaften. Tu dir das nicht an. Sie würde dich für 20€ verkaufen, aber niemals freikaufen!
Symbolisch kann ich das am besten erklären mit: Ein leuchtendes Schaf mit Blumen und dahinter versteckt sich eine Schlange. Das Gefühl hatte ich oft in letzter Zeit
Hmm, das ist dann schwierig. Du hängst dann sehr an ihr und versuchst vieles am Ende vielleicht auch schön zu reden. Ein Teil wird sie immer sein und man muss ja nicht im Schlechten auseinandergehen. Aber wiege es bitte erst ab. Suche die Pros und Contras gezielt und wenn die Contras überwiegen, trenn dich lieber. Ich weiß nicht, ob sie die guten Sachen, die sie für dich getan hat auch so meint, oder sie dich damit manipulieren wollte. Dennoch, wenn du merkst, sie ist gefährlich- geh! Deine symbolische Schilderung ist schon mal nicht gut und zeigt mir eher, dass sie vielleicht eher manipulativ sein könnte
Sie ist wohl eifersüchtig auf dich und gönnt dir die Aufmerksamkeit nicht.
Ich hatte auch mal so eine "Freundin" und hab es immer runtergespielt weil ich mir dachte, naja, ist ja nicht so schlimm.
Aber es ist schlimm. Diese Menschen nehmen nur und geben dir nichts. Da bleibst du komplett auf der Strecke.
Ich hatte anfangs ein bisschen angst, weil ich sie eigentlich nicht verlieren wollte, ich war es halt so gewöhnt.
Und dann stellte sich heraus, ich habe überhaupt nichts verloren. Sie war weg und es war überhaupt kein Verlust.
Ja, sie kauft sich halt ihre Freunde. Wenn es sie dadurch für dich zu einer guten Freundin macht, passt es ja. Es muß ohnehin für DICH passen, für niemanden sonst.
Habe ich auch das Gefühl aber weißt du einerseits gönnt sie mir zum Beispiel was , kauft mir Nudelbox zum Beispiel.
Sie ist z.b. mit Geld spendabel, wo ich mir dann oft denke das sie doch gut sein muss und ich schlecht, oder es mir einbilde
Danke für deine Antwort das hat mir irgendwie sehr geholfen,
siehst du sie WIRKLICH als Freundin?
Ich fühle mich als wären wir Freunde, aber auch irgendwie lässt sie mich so fühlen wie ich beschrieben habe. Ich habe nicht wirklich ein gutes Gespür dafür wann es zu viel wird und ich mich schützen sollte, wann ich zu viel rein interpretiere. Zumal hatte ich noch nie wirkliche Freunde und war immer alleine, sie war die erste nach dem Tod meiner besten Freundin die mit mir Zeit verbracht hat, sie hat mich sogar jede Woche angerufen als wir beide in Kliniken zur Behandlung waren und da habe ich angefangen mich so langsam zu binden.
Du hast aufjedenfall mit allem Recht, aber da sind dann auch einige gute Dinge dabei die mir einfach Verwirrung geben und sich dann doch wie eine besondere Bindung anfühlt.
Ich habe sie eigentlich als immer Freundin gesehen und sogar oft gedacht das ich zu schlecht bin um jemanden wie Sie haben zu können als Freundin.
Nur löst sie/diese Freundschaft oft am Ende wieder Gefühle aus wie Misstrauen, Enttäuschung, Selbstzweifel. Das wird ein Stück weit auch an meiner eigenen Sensibilität liegen, am Borderline, aber gleichzeitig auch einfach ihre Taten, ihr Gesagtes.
Ich glaube ich erwarte nicht viel von anderen, was sie mir geben sollten. Ich glaube das 20€ oder ein Wie gehts dir für mich schon so viel bedeuten, das ich dir loyal sein möchte als Freund. Keine ahnung