Sollte ich mich trennen oder mit ihr reden?
Ich bin ein Kerl sehr dick über 140 kg und ich habe Seit einen Monat eine Frau kennen gelernt und sie kam zu mir und ich sage ich wiege zu viel und sie bekocht mich immer sehr ungesund und will das ich mich nicht bewege
5 Antworten
Wenn ihr vereinbart habt, dass sie für dich kocht, rede mit ihr darüber, was sie (für dich) kochen soll. Wenn sie das nicht möchte, solltest du selbst kochen, oder mit ihr gemeinsam, wenn sie dafür offen ist. Sport würde ich dir mit deinem Gewicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen. Sieh erst einmal zu, dass du deine Essgewohnheiten änderst (vor allem Verzicht auf Zwischenmahlzeit und Naschereien). Wenn du jetzt bspw. mit Joggen anfängst, machst du dir nur deine Gelenke kaputt. Bewegen solltest du dich trotzdem, aber da würde ich mich auf Spaziergänge beschränken, nach Möglichkeit täglich. Fang erst mit kleineren Runden an und steigere dich, wenn du mehr Kondition und/oder ein paar Kilo abgenommen hasst. Eventuell kommen für dich auch Spritzen zum Abnehmen in Frage. Besprich das mit deinem Hausarzt.
Ich kann dir auch nur anraten dringend abzunehmen! Ich weiß von was ich spreche, ich hab selbst über 150kg bei 193cm Körpergröße gewogen und vor einigen Jahren über 2 Jahre hinweg 60kg durch bewusstes und gesundes Essen und langsam gesteigerten Sport abgenommen. Mit geht es jetzt viel besser, ich gehe mittlerweile mindestens 3x die Woche Joggen oder Radfahren. Das wäre früher undenkbar gewesen, mittlerweile macht es mir spaß und ich will nicht mehr ohne!
Direkt Schluss zu machen halte ich für übertrieben, erkläre ihr erstmal deinen Standpunkt und dann schau weiter falls sich nichts ändert dann solltest du über eine Trennung nachdenken. Was ich dir aber empfehlen würde sofort eine Diät zu machen, sofort mit Sport anzufangen und etwas gegen dein Gewicht zu machen 140kg sind viel zu viel. (nicht böse gemeint)
netflix gucken
Ich denke du kannst bestimmen was du isst und wieviel du dich bewegst wenn sie es nicht akzeptiert würd ich mich trennen