Sollte ich mich outen?

5 Antworten

Homosexualität ist nicht in allen Religionen verboten. Vielleicht tröstet dich das etwas.

Im Christentum und Judentum ist ein homosexuell sein nicht verboten. Nur der echte homosexuelle Kontakt.

Und:

Wir werden nicht über Maß versucht, Gott hat immer einen Ausweg.

1Kor 10,13 Noch ist keine Versuchung über euch gekommen, die nicht menschlich wäre. Gott aber ist treu: Er wird nicht zulassen, dass ihr über eure Kräfte versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausweg schaffen, dass ihr die Kraft habt, sie zu bestehen.

und

2Kor 4,8 In allem sind wir bedrängt, aber nicht erdrückt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg

Gott schaut darüber hinweg.

Ich betrachte ja Religion ohnehin sehr kritisch, aber vielleicht kann dir das weiterhelfen.

https://de.qantara.de/inhalt/erster-homosexueller-imam-deutschlands-nur-eine-moschee-fehlt-ihm-noch?page=0%2C2

https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-deutschlands-erster-schwuler-imam-die-reaktion-meiner-mitglaeubigen-war-ueberraschend_id_10281997.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

https://meine-islam-reform.de/homosexualitaet-im-koran/

Dieser schwule Imam hat auch eine eigene Webseite, aber die finde ich leider nicht mehr. Das wäre mit Sicherheit ein sehr guter Kontakt, der dir auch aus eigener Erfahrung weiter helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Schwierige Situation, du solltest vorher gut überlegen, ob du nach einem Outing zu Hause noch sicher wärst.

Du solltest dir sicher sein, dass du nicht aus dem Haus geworfen wirst, dir physische/psychische Gewalt drohen wird und du den Alltag zu Hause nach dem Outing noch ertragen kannst.

Falls das nicht der Fall ist, oder zu zweifelst, solltest du mit dem Outing warten bis du z.B. einen eigenen Job/Wohnung und ein eigenes soziales Umfeld hast.

Also ich Meine Sexualitäten kann man nicht Verbieten. Wer Legt das den Fest, wer hat das Recht dazu?

Genau NIMAND.

Lebe dein Leben auch wenn es vieleicht nicht einfach werden wird.

JoshuasFragende  27.02.2023, 09:30

Ach, die konservativeren Moslems bekommen das mit Sexualitätsverboten über Hinrichtungen und Verstoßung schon ganz gut hin.

Bei religiösen familien sollte man es lieber lassen und warten bist du eigenständig bist.

Hab ein religiösen Vater und er nahm es nicht gut auf, meine Familie akzeptierte mich aber mein Vater (der einzige gläubige der Familie) nicht, also warte lieber.