Sollte ich in die notfallklinik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Montags zum Hausarzt gehen 76%
Dein Verlobter soll dich ins Krankenhaus fahren 24%

10 Antworten

Es gibt den kassenärztlichen Notdienst bzw. Bereitschaftsdienst, da würde ich mich vorstellen.

Nachdem Du über 2 Wochen hinweg - und auch nicht heute im Laufe des Tages die Notwenigkeit zum Aufsuchen einer ärztlichen Praxis gesehen hast, kann ich jetzt auch keinen Notfall erkennen - sprich schone Dein Bein und gehe Montag zum Arzt.

Montags zum Hausarzt gehen

Hast du denn schon 30 Minuten abgewartet nach der Einnahme? Das Medikament muss ja auch Zeit haben zu wirken. Ich denke das es ausreicht am Montag zum Arzt zu gehen. Denn viel können die in der Rettungsstelle auch nicht machen. Vielleicht hilft Dir eine Schmerzsalbe.

RedBull174
Fragesteller

Das habe ich 10 Uhr morgens genommen

RedBull174
Fragesteller
@Schauspieler691

Ja war ja verschriebenes Medikament, weil ich ein 8cm Gehirn Tumor Operation (vor 2 Monaten) hatte.
Und die 2 Wochen hatte ich keine Schmerzen, erst jetzt seit 2 Tagen! Vielleicht kommt es ja auch vom Gehirn Tumor?

Schauspieler691  29.09.2023, 18:33
@Schauspieler691

Wenn es dir doof gehen sollte kannst du auch beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Die kommen auch vorbei Zuhause

Dein Verlobter soll dich ins Krankenhaus fahren

Es ist natürlich blöd, wenn das schon vor 2 Wochen passiert ist und du noch nicht beim Arzt warst. So ist das natürlich kein klassischer Notfall, aber das sollte dringend geröntgt werden, um Verletzungen am Knochen auszuschließen. Von daher, würde ich dir raten, zeitnah in ein Krankenhaus mit orthopädischer Ambulanz zu fahren.

Natürlich könnte man sich jetzt hier auch an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden. Aber dar hier geröntgt werden muss, wird der dich auch nur ins Krankenhaus schicken.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Dein Verlobter soll dich ins Krankenhaus fahren

Wurde keine MRT-Untersuchung gemacht?

Bei welchem Arzt warst du vor 2 Wochen?

Ein Orthopäde ist besser ausgestattet als ein Hausarzt und wäre die richtige Anlaufstelle.

Freitag Nachmittag/Abend ist nun natürlich schlecht, was die ärztliche Versorgung betrifft.🙁

Du kannst schon in die Notaufnahme einer Klinik, aber man wird dich sehr wahrscheinlich lange warten lassen, da das dort immer streng nach Dringlichkeit geht: Notfälle gehen immer vor.

Hast du Krücken daheim? Du darfst den Fuß nicht belasten!

Ich habe gerade selbst ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk.

Warst du überhaupt beim Arzt oder hast du nur selbst die Orthese angelegt?

Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich eine solche Verletzung immer zeitnah (!) untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedBull174
Fragesteller

Wurde keine MRT-Untersuchung gemacht?

Ja doch wegen meinem 8cm Gehirn Tumor das letzte MRT war letzte Woche. Da musst du ja so viel ausziehen und der Arzt hätte es ja gesehen. Aber wie soll er es sehen, es tut mir ja erst seit 2 Tagen sehen/gemerkt. Weil da ging es meinem Fuß noch gut.