Bänderriss oder Benderdehnung?

5 Antworten

Trotz Weiterführen der Bewegung, was Einblutunfen massiv verstärkt, kannst du immer noch ganz gut gehen... Das ist kein Riss. Es tut nun weh, weil der Bluterguss in Folge der Verstauchung durch die Bewegung massiv verstärkt wurde. Hättest du sofort Ruhe gegeben hoch gelagert, gekühlt, würdest du heute normal gehen und laufen.

So... 1, 2 Wochen Ruhe...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Leichte Schmerzen weisen eher auf ne Dehnung als nen riss. Das ist aber lediglich ne Vermutung,da der Fuß ziemlich komplex ist und es verschiedene schweregrade gibt. Du wirst also zum Arzt gehen müssen für ne Diagnose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Es gibt überall einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, auch freitags nachmittags und übers Wochenende. Da kannst du hingehen.

Unter der Telefonnummer 116117 kannst du erfragen, welcher Arzt in deiner Gegend den Bereitschaftsdienst hat.

Wir können hier leider nicht in deinen Fuß schauen und dir leider nicht sagen, was da los ist.

Hallo,

du kannst von Apotheken oder läden wie kaufland fussbandage kaufen.

Damit ist es angenehmer wenn du gehen willst

Es gibt Notfallpraxen. Suche eine von ihnen auf. Ein Arzt kann eine Diagnose stellen, wir hier können das nicht.