Mit umgeknickten Fuß zum Hausarzt oder zum Unfallchirurgen?

4 Antworten

Unser System ist SEHR einfach:

Akut-NOTfall: Krankenhaus

Alle anderen Fälle: Hausarzt, dieser kann AU austellen, Therapien einleiten und Überweisungen schreiben

Ein Tag nach dem Unfall ist es kein Notfall mehr (ausser es verschlimmert sich spontan).

Die AU kann sicherlich der Hausarzt ausstellen, wenn es nur umgeknickt ist, dann kann der Hausarzt auch ohne Probleme ein Tapeverband anlegen.

TomTom1989
Fragesteller

Bin nur vom Bordstein abgerutscht. Eigentlich nichts wildes. Nur kann ich so nicht zum Dienst (Polizei)

Jewi14  19.08.2019, 09:23
@TomTom1989

Verständlich. Hatte ich auch schon mal, tut höllisch weh, ist aber im Grunde harmlos.

TomTom1989
Fragesteller
@Jewi14

Ja. In ein paar Tagen ist es eigentlich wieder vergessen. Nur so zum Dienst geht halt nicht

Ja geh erstmal zum Hausarzt. Der entscheidet dann.

Ja, der Hausarzt reicht erst mal. Aber der wird dich zum Facharzt weiter schicken. Denn das muss geröntgt werden.