Treppe runtergefallen, dabei umgeknickt....?

7 Antworten

Also arbeiten würde ich damit nicht! Lieber ins Krankenhaus gehen und Röntgen lassen und schauen was passiert ist. Und bis dahin am besten schönen.

Gute Besserung LG AquaGirlie!

Sarah2k17
Fragesteller

Es schmerzt nach 3 Wochen noch.. kann zwar laufen aber nach längerer Zeit tut es weh und bei vielen Bewegungen wie hocken, strecken usw.... dick ist es immernoch wie ein Ei... ist das normal wie lange kann es noch dauern??? Bin Altenpflegerin Arbeit stresst nämlich ....

Du solltest Dich krank melden. Da der Bluterguss fehlt, könntest Du Glück haben, dass es kein Bänderriss ist. Aber das kann nur ein Arzt nach dem Röntgen oder besser noch einem CT beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah2k17
Fragesteller

Hallo, also ich war beim Arzt, dadurch das es ein Arbeitsunfall war musste ich.... ich bin jetzt erstmal eine Woche krankgeschrieben (arbeite in der Altenpflege) ich habe wohl laut Ultraschall ein Außenbandriss! Es wurde nur getapet und habe keine Gehhilfen oder sonst was bekommen...muss jetzt alle zwei Tage zum bei tapen und am Montag, letzter Tag meiner Krankschreibung muss ich nochmal zur Kontrolle hin... er meinte das es so dick war sind bluteinlagerungen.. hat er wohl aufm Ultraschall auch gesehen... bin bloß etwas verunsichert weil ich eigentlich dachte das ich eine Schiene kriege oder so haha

Geh zum Arzt, der weiss es am Besten!

Ab ins Krankenhaus und röntgen lassen,und auf keinen Fall damit arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einem „Supinationstrauma“ an. Von leichter Zerrung, Bänderanrissen bis hin zu Bänderrissen mit knöchernem Ausriss/ Frakturen kann es alles sein. Röntgen lassen und bis dahin kühlen, schonen, Hochlagern und gegebenenfalls einen Kompressionsverband drum!

gute Besserung

Sarah2k17
Fragesteller

Hallo, also ich war beim Arzt, dadurch das es ein Arbeitsunfall war musste ich.... ich bin jetzt erstmal eine Woche krankgeschrieben (arbeite in der Altenpflege) ich habe wohl laut Ultraschall ein Außenbandriss! Es wurde nur getapet und habe keine Gehhilfen oder sonst was bekommen...muss jetzt alle zwei Tage zum bei tapen und am Montag, letzter Tag meiner Krankschreibung muss ich nochmal zur Kontrolle hin... er meinte das es so dick war sind bluteinlagerungen.. hat er wohl aufm Ultraschall auch gesehen... bin bloß etwas verunsichert weil ich eigentlich dachte das ich eine Schiene kriege oder so haha

redlightbih  22.02.2021, 15:16
@Sarah2k17

Eigentlich solltest du bei einem Bänderriss eine Schiene kriegen. Das ist das übliche Mittel der wohl um zu entlasten?!

Sarah2k17
Fragesteller
@redlightbih

Es schmerzt nach 3 Wochen noch.. kann zwar laufen aber nach längerer Zeit tut es weh und bei vielen Bewegungen wie hocken, strecken usw.... dick ist es immernoch wie ein Ei... ist das normal wie lange kann es noch dauern??? Bin Altenpflegerin Arbeit stresst nämlich ....

redlightbih  14.03.2021, 07:45
@Sarah2k17

hast du Physiotherapie verschrieben bekommen? Oder warst du nochmal beim Arzt?