Sollte ich in den Aufbau gehen?
Ich komme jetzt von einer langen Diät, habe Anfang März angefangen abzunehmen, habe bei 80kg gestartet und bin jetzt bei 69kg (wog letztes Jahr sogar 87kg) und jetzt sind es 3 Wochen vor Sommer Urlaub und ich habe mir leider zu viel Zeit gelassen mit der Diät und zu wenig mi mit dem muskelaufbau.
mam sieht zwar an der Brust und Schulter und biceps paar Ansätze von Training aber zu wenig aber fett will ich jetzt auch nicht gewinnen weil ich will in top Form in den Urlaub gehen.
Was würdet ihr empfehlen die letzten 3 Wochen um das Maximum rauszuholen im Körper ohne Fett zuzunehmen und damit meine ich nicht 2G Eiweiß pro Kilo Körper Gewicht oder trainieren gehen das ist ja nämlich klar
1 Antwort
Ich lese raus, dass es Dir um Optik geht. Dann ist Bulken jetzt vermutlich nicht das richtige - das ist für den Herbst, nach der Freibadsaison.
Wenn Du allerdings noch nie / nur extrem selten Krafttraining gemacht hast, hast Du noch den Newbievorteil, dass Du auch Muskeln aufbauen kannst, ohne im Plus zu sein. Daher klingt das für mich am cleversten - Ernährung auf Maintenance Level + Krafttraining auf Hypertrophie.
Ontop, falls Du´s nicht schon machst: Kreatin! Macht Muskeln etwas Praller, Sichtbarer. Immer gut für die Optik!