Sollte ich ihr Bescheid geben?
Ich (m/31) gene zu einer Tanzschule zweimal pro Woche (verschiedene Tanzarten). Zu dieser Schule kommt auch eine Frau (Anfang 40) und lernt, unter anderen, auch die gleichen Tänze wie ich. Ich hab sie letztes Jahr während des Kurses kennengelernt und jetzt macht sie zufälligerweise auch beim anderen Tanzkurs mit.
Ein paar Mal war sie nicht dabei und ich hab mich so allein und traurig gefühlt, obwohl ich mich mit den anderen unterhalten habe. Ich war so enttäuscht, als ob ein Stück von mir fehlte. So hab ich nur einmal in meinem Leben gefühlt, während der Schulzeit, als ich die Schule gewechselt habe, in der neuen Schule nur einen Freund hatte und ich mich während der Pause ganz allein war, wenn er nicht gekommen war.
Sollte ich es ihr sagen, wie ich mich gefühlt habe?
3 Antworten
Nein, denn das könnte sehr peinlich werden. Du kennst diese Frau doch gar nicht und willst sie mit Deinen Emotionen konfrontieren. Versuch doch erst einmal mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Das würde ich nicht so direkt sagen. Eher so, wenn sie das nächste Mal wieder kommt, dass du ihr deine Freude zum Ausdruck bringst.
Schön bist du heute auch wieder da, es macht mehr Spass, wenn du auch in der Gruppe mit dabei bist.
Ich würde Dir vorschlagen,
dass Du Dich der Frau erst wieder langsam näherst, um zu erfahren, wie sie zu Dir steht und nicht direkt mit Dr Tür ins Haus fallen! Denn da könnte der Schuss sonst nach hinten losgehen und sie könnte Dein Verhalten als übergriffig und als Avancen ansehen und ihrer überdrüssig sein.
Daher nähere Dich behutsam der Frau! Auf diese Weise sieht sie, dass Du Einfühlungsvermögen hast! Und das ist jeder Frau wichtig!
Viel Gück und alles Gute!
Regilinds
Wir quatschen jedes Mal vor, während und nach dem Kurs.