sollte ich Gewalt bzw. Sexualstraftäter werden?

28.05.2025, 18:59

weiß nicht genau wie es dazu kommt das auf einmal nach 11 Monaten mindestens 5 verschiedene Personen diesen alten Beitrag rauskramen und darauf antworten, hier sieht es nach einer gezielten Aktion aus. was auch immer ihr damit bezwecken wollt, es gelingt euch nicht.

der Beitrag war weder ernst gemeint, noch hatte/habe ich vor etwas im Beitrag erwähntes in die Tat umzusetzen.

eure gezielte Aktion ist hingegen mehr als durchsichtig und billig. lasst es doch einfach. sucht euch Hobbies die etwas nutzen...

Support

Hallo holgerpalm,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind. 

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst. 

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. 

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

7 Antworten

Jeder normale Mensch hat kein Interesse daran, jemandem Gewalt anzutun oder jemanden sexuell zu vergewaltigen. Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. So etwas tun zu wollen ist abartig. Ich würde niemals einer anderen Person absichtlich so ein Leid antun.

Wenn du gelüste bekommst, sowas zu tun, dann weise dich am besten selbst in eine Psychiatrie ein. Du brauchst anscheinend Hilfe.

Gehe bitte sofort in die Psychiatrie, gehe nicht über "Los", begebe Dich sofort dahin und bitte keinen Umweg machen.

Wenn nicht, gehe bitte zur Polizei und zeige Dich selbst an, dann bringen die Dich dorthin. Du bist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehörst nicht auf die Straße, sondern in eine Zelle.

Auf solche Ideen können eigentlich nur Psychopathen kommen.

Das sagen sich wohl derzeit viele. Und sie liegen damit gar nicht so falsch. Das soll nicht heißen, dass ich das gutheiße, aber bei den lächerlichen Strafen und Aufklärungsquoten hier ist das ein gutes Argument.

Zeit meines Lebens habe ich sehr viel gelesen ( und mache es auch heute noch). Aber bei all den tausenden von Seiten ist es mir noch nicht gelungen, in so wenig Worten dermassen viel Schwachsinn zu entdecken.