Sollte ich fasten wenn ich sahur verschlafen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualaikum keine Angst das durst gefühl wird nacher weg sein, ich mache nie Suhur ich schaffe es ohne jedem selbst überlassen, faste weiter !

Senuidnu385
Fragesteller

aber ich habe kein Niyat gemacht ist das dann schlimm ?

AKPli  09.04.2022, 09:30

Zu Sahur aufzustehen ist eine Sunnah von unserem Propheten s.a.v.

suhur ist eine gesegnete mahlzeit

wenn du sie verpasst hast, musst du sie nicht nachholen

aber die absicht musst du in der nacht davor schon gefasst haben

stst157  09.04.2022, 10:14

Von was für einem Problem schreibt ihr eigentlich?

stst157  09.04.2022, 10:54
@NoFiqhQuestions

Sorry, für mich sieht das schon so aus, wenn man ein Problem mit wann essen und trinken

Wenn du streng religiös bist, müsstest du fasten. Die meisten, die ich kenne und die fasten, stehen morgens nicht auf.