Sollte ich ein weiteres Hobby ausführen?

Sonntag von 10:00-12:00

3 Antworten

Hallo LecNug ...

Zum einen kannst Du Deine Zeit in der Woche natürlich verwerten wie Du es möchtest, weil man sagt ja "Wer rastet der Rostet", jedoch braucht der Körper und der Geist ab und an etwas ruhe ...

Also Falls Du in Deiner Freizeit wirklich noch mehr machen möchtest, als Du schon tust und es Dir auch zutraust, dann kannst Du das gerne tun ...

Falls es zu anstrengend wird, lasse dann eine Sache erst einmal weg ...

Als kleines Beispiel aus meiner Jugend.

Mo-Do Volleyballtraining je 2h

Mo Tennis 1,5h

Mi & Do Kegeln 2h

Wochenende Turniere ganztägig

Meine schulischen Leistungen sind dabei leider auf der Strecke geblieben, aber ich war zumindest ausgelastet.

Eine Anmerkung noch:

Das Schulzeugnis spielt für die spätere Arbeit nur einmalig eine Rolle, daher sollte die Schule nicht zu sehr vernachlässigt werden, das Zeugnis mit einer guten 2-3 im Durchschnitt reicht aus und das Wissen, welches Dich aus Schulzeiten interessiert, würde ich an Deiner Stelle unbedingt mitnehmen und dafür auch viel lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Musik! Lerne ein Instrument! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
LecNug
Fragesteller

Auch sehr interessant! ^^

Das würde zusätzlich zum Schiedsrichter sein, leider etwas schwer werden unter einen Hut zu bringen

Zunächst: Hobbies sind keine Hunde - die muss man nicht ausführen :)

Welche Hobbies Du ausüben solltest ?

Meine Meinung dazu:

Belasse es bei Deinen bisherigen Tätigkeiten. Das ist sonst einfach zuviel. Wie willst Du sonst für Deine wichtigste Sache, nämlich die Schule, genügend Zeit investieren können ?

Oder tausche eine Sache gegen die Schiedsrichterkarriere ein. Da würde sich das Fitnessstudio oder der Nebenjob wohl am ehesten anbieten.

LecNug
Fragesteller
Zunächst: Hobbies sind keine Hunde - die muss man nicht ausführen :)

Ups, stimmt ^^

Ich überlege, nach einer gewissen "erwirtschafteten" Summe durch den Nebenjob von diesem auf den Schiedsrichterjob zu wechseln. Das wäre vsl. erst Ende Februar nächsten Jahres. Ab Januar habe ich sogar nur an einem Tag bis 15:30 Uhr Schule.

Vielen Dank für deinen Ratschlag! :D