Ist das zu lange?

13 Antworten

Das ist gar nichts. Und dann auch noch 2 von 7 Tagen!

Die Frage ist eher, wie viel du dabei verdienst?

Es wäre eher zu viel, wenn du jeden Tag von 8:00 bis 20:00 arbeiten müsstest, und das jeden Tag der Woche. Auch am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich.

Zu viel ist es dann wenn Du mehr verdienst als du brauchst.

Nein, das sind 7h pro Woche.

Ich habe in meiner Studienzeit mehr als 7h pro Wochentag gearbeitet. Da ist man dann im Bereich wo es zuviel ist. Aber 7h pro Woche ist lächerlich wenig

Zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie schwer du dich mit deinem Studium tust, beziehungsweise ob du viel Zeit zum lernen brauchst.

Ich arbeite seit Beginn meines Studiums drei- bis viermal wöchentlich - zum Teil auch mehrere Stunden an Samstagen, was nun nicht mehr geht, weil es privat Veränderungen gab (Fernbeziehung), wegen denen ich das Wochenende jetzt anderweitig nutze - hatte aber trotzdem immer genügend Zeit, um was für die Uni zu tun (Bachelor hat problemlos geklappt, arbeite aktuell am Master).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung