Sollte ich die nächsten Tage nichts essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weiter essen 91%
Pause machen 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiter essen

Zahnspange bekommen und dann gleich die Gummis ohje... Du arme (normalerweise bekommt man die Gummis zum einhängen erst später).

Die Gummis nimmst du zum Essen raus. Am Anfang musst du dich noch eingewöhnen bei mir hat es auch einige Tage gedauert, bis ich wieder feste Sachen essen konnte.

Allerdings ist es zwingend notwendig, dass dein Körper Nahrung bekommt beispielsweise jetzt in Form von Suppe, Kartoffelbrei oder Babynahrung. Ansonsten bist du körperlich total geschwächt...

Glaub mir du wirst dich dran gewöhnen und die Schmerzen werden vergehen. Wenn du dann die Zahnspange rausbekommst, ist es wieder ganz ungewohnt😅

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung!

Lilithie
Fragesteller

Danke.

Ich würde gerne auch ein anderes Problem ansprechen. Ich kann nicht mehr richtig reden. An meinem Gaumen ist etwas,was mein Sprechen stark beeinträchtigt. Ich rede wie ein Kleinkind..

Ich habe auch französisch,Englisch und Italienisch 🥲 (Die Zungen r's sind das Problem.)

Insbesondere bei den Fächern ist es ein Nachteil. Denkst du ,ich kann es nach einer Weile wieder normal aussprechen?

technews32  17.10.2023, 18:30
@Lilithie

Die haben dich ja komplett geqäult... das ist wahrscheinlich eine Gaumennahterweiterung, hatte ich am Anfang auch. Du musst wahrscheinlich einmal die Woche mit so einem kleinen Stift drehen oder?

Ich hatte damals in der Schule Spanisch - da war das identische Problem. Am Anfang war meine Aussprache katastrophal - auch durch viel Speichel im Mund, weil ja ein Fremdkörper drinne ist. Dadurch kann es passieren, dass man spuckt beim Reden😅 aber auch daran gewöhnt man sich und dann ist die Aussprache besser und vor allem ohne Spucke.

Eine gute Nachricht aber so eine Gaumennahterweiterung blieb bei meinem KFO maximal 6 Monate, wenn man das regelmäßig wie gefordert gedreht hat.

Lilithie
Fragesteller
@technews32

Genau ich habe eine Gaumenerweiterung bekommen,aber nichts zum drehen

technews32  17.10.2023, 19:09
@Lilithie

Dann macht das dein KFO. Ziemlich wahrscheinlich wirst du aber dann auch im Laufe der Behandlung irgendwann selber dürfen.

Lilithie
Fragesteller
@technews32

Ich frag dann den Arzt in meinem nächsten Termin in 6 Wochen.

Weiter essen

Du könntest Joghurt oder Suppe essen oder so, so habe ich das auch immer gemacht

Weiter essen

Spaghetti sind keine gute Idee - versuch mal Brei oder Suppen oder Joghurt am Anfang

Nein, du musst was essen. Ich hab auch vor 1 Jahr meine Spange bekommen. Hat auch wehgetan. Der Arzt meinte ich soll Eis essen soll angeblich helfen. Kannst auch Milchreis essen oder irgendeinen Babybrei...

Weiter essen

Oder flüssignahrung z.B YFood, wenn es im schlimmsten Fall gar nicht geht, aber was im Magen sollte schon sein.