sollte ich das piercing rausnehmen?

3 Antworten

Piercer haben mehr Ahnung von Piercings als Ärzte. Ein entzündetes Piercing sollte man nicht raus nehmen.

Pfleg es mit Betaisodona und lass einen Piercer drüber schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Antibiotika gegen eine angeblich allergische Reaktion? Da würde man ja eher Antihistaminika verordnen. Und wenn es doch eine Entzündung ist, gibt es keinen Grund das Piercing zu entfernen - ein Ring ist ja keine Bakterie. Ich würde diesem Arzt nicht unbedingt vertrauen.

Weißt du ob der Schmuck aus Chirurgen-/Implantatstahl oder aus Titan besteht? Bei Stahl ist eine Nickelallergie sehr wahrscheinlich, dann sollte der Schmuck heute noch gegen Titan ausgetauscht werden - aber es ist kein gescheiter Grund das Piercing ersatzlos rauszunehmen!

Lass das Piercing besser mal von einem Fachmann checken - geh zum Piercer - aber heute noch!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

username22761 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 13:57

Ich verstehe es auch nicht so ganz 🙄 aber ja Ärzte halt. Das piercing ist aus Titan und das ist immernoch der selbe Piercing wie vor 2 Jahren als ich es mir stechen lassen habe da ich es nicht mehr gewechselt habe weil immer wieder was dran war.. ich dachte mir auch schon es ist dumm das Piercing zu entfernen ich muss halt am Dienstag nochmal zur Kontrolle beim Arzt das er sich das anguckt ich hab’s mir so überlegt das nur einfach kurz für die Kontrolle raus zu nehmen damit er mich nicht weiterhin damit nervt ist das schlimm wenn es für paar Minuten draußen ist?

needlewitch  04.10.2024, 14:00
@username22761

Wenn es entzündet ist, ist auch für 5 Minuten rausnehmen eine ganz doofe Idee und führt meistens zu ernsten Schwierigkeiten das wieder reinzubekommen.

Geh doch erstmal zum Fachmann und lass es checken.

Bist du 100%tig sicher das es Titan ist? Es gibt ja auch Läden, die Chirurgenstahl als Ersteinsatz verwenden...

username22761 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 14:01
@needlewitch

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ich gehe einfach zum Piercer und lasse mich beraten dankeschön.

NEIN!

Man entfernt Schmuck niemals während einer entzündung die kann sich sonst einkapseln und dann wird es wirklich schlimm und schwierig wenn es ganz blöd läuft muss das ganze operativ gelöst werden das lasst sich vermeiden wenn man den Schmuck drin lässt

Weiẞt du aus welchem Material dein Schmuck ist? Ich würde zu einem anderen Piercer gehen und eine zweite Meinung einholen das hört sich eher nach einer starken allergischen Reaktion als einer normalen entzündung an das würde auch erklären warum dein ganzer Körper betroffen ist

username22761 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 13:56

Das piercing ist aus Titan und das ist immernoch der selbe Piercing wie vor 2 Jahren als ich es mir stechen lassen habe da ich es nicht mehr gewechselt habe weil immer wieder was dran war.. ich dachte mir auch schon es ist dumm das Piercing zu entfernen ich muss halt am Dienstag nochmal zur Kontrolle beim Arzt das er sich das anguckt ich hab’s mir so überlegt das nur einfach kurz für die Kontrolle raus zu nehmen damit er mich nicht weiterhin damit nervt ist das schlimm wenn es für paar Minuten draußen ist?

Pinky347  04.10.2024, 14:03
@username22761

Das machst du bitte nicht... Du bekommst den Schmuck selbstständig nicht wieder rein das solltest du immer einen Piercer machen lassen

Geh einfach mal zum Piercer und lass dich da vernünftig beraten