Wieso verfärbt sich das Bauchnabelpiercing?
Hallo, ich hab wieder eine entzündug im Bauchnabelpiercing und behandelt diese mit betaisodona lösung.. doch immer wenn ich die alte lösung abmache mit wasser und einen Tuch wird es immer schwarz obwohl das piercing aus titan ist woran liegt es oder was könnte es sein ?
2 Antworten
Das könnte dadran liegen, wenn du noch ein zweites Mittel verwendest, da Jod mit verschiedenen Mitteln reagiert.
Es kann aber auch nur am Papier liegen, da viele Papiere Stärke enthalten und somit direkt auf Jod reagieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Iodprobe#Anwendungen_des_Tests_auf_St%C3%A4rke
https://www.seilnacht.com/Lexikon/orgstaer.html
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Bei Titanschmuck ist es nie ganz sicher davor, dass die Schmuckstücke abfärben, denn das ist abhängig vom Reinheitsgrad des Metalles.
Titanpiercingschmuck ist fast rein oder sogar aus Reintitan und färbt nicht im Geringsten ab.
Zudem ist es antiallergisch, sehr beständig und schön leicht, was die Stichkanäle weniger belastet als z.B. das deutlich schwerere Gold.
Ganz im Gegensatz zu dem von dir genannten Silber = das ist gar nicht zulässig für Piercingschmuck im Stichkanal.
Gold = also eine Legierung mit großem Anteil von auch unedlen Metallen wie Zink, Zinn, Kupfer, Silber. Z.B. 333er Gold enthält 2/3 Beimischungen und nur 1/3 Gold und ist auch nicht für Piercings zugelassen.
Dann ist dieses betaiaodona zu stark / aggressiv für den titan Schmuck benutzt lieber was anderes wenn das geht oder hol dir echt Gold/silber
Das färbt aber nur ab wenn ich betaisodona lösung nehme wenn ich das mit normalen Desinfektionsmittel nutze oder mit Wasser kurz spüle passiert nichts