Anwendung BETAISODONA LÖSUNG?

1 Antwort

Betaisodona Lösung ist unverdünnt und in Verdün- nungen zur äußerlichen Anwendung bestimmt. Zur Verdünnung eignet sich normales Leitungswasser. Wenn angenäherte Isotonie erwünscht ist, können physiologische Kochsalzlösung oder Ringerlösung verwendet werden.

Entzündete Piercing-Stellen richtig behandeln

Ein flüssiges Antiseptikum wie BETAISODONA® Lösung ist gut geeignet, um insbesondere Entzündungen an schwer zugänglichen Stellen zu lindern: Im Gegensatz zu einem Gel oder einer Salbe dringt die Lösung auch in den Stichkanal selbst ein und hilft so, nachhaltig und nicht nur oberflächlich zu desinfizieren. Hierzu am besten ein Wattestäbchen mit BETAISODONA® Lösung tränken und die betroffene Stelle damit abtupfen.

Es kann auch sinnvoll sein, Ohrring oder Piercing selbst – nach vorheriger Reinigung – mit BETAISODONA® Lösung zu benetzen. So kann eine ausreichende Desinfektion des Stichkanals zusätzlich unterstützt werden.

BETAISODONA® Lösung bekämpft 99,9% der meisten Keime* und im Gegensatz zu Antibiotika sind keine Resistenzen bekannt: Das ist besonders praktisch für die wiederkehrende Anwendung, was bei echten Körperschmuck-Fans mit vielen Piercings ein besonders wichtiger Punkt sein kann.

Generell gilt für Piercings dasselbe wie für alle kleineren Wunden: Wenn sich nach ein paar Tagen keine Besserung einstellt, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Betaisodona® Lösung
Mamue1968  09.05.2023, 15:57

Wie benutzt man Betaisodona Lösung?

Die Lösung ist unverdünnt und in Verdünnungen zur äußerlichen Anwendung bestimmt. Die Lösung ist bis zur vollständigen Benetzung auf die zu behandelnde Stelle aufzutragen. Der beim Eintrocknen sich bildende antiseptisch wirkende Film läßt sich mit Wasser leicht abwaschen.

Betaisodona Lösung - Apotheken.de