Wasserstoffperoxid verdünnen?

6 Antworten

Wasserstoffperoxid spaltet ja Sauerstoffradikale ab, die dann mit dem nächstbesten "Ding" in ihrer Umgebung reagieren. Sind Bakterien und Viren in da, werden sie angegriffen. Der Sauerstoff unterscheidet da aber nicht und geht auch auf dein (menschliches) Gewebe. Deshalb hilft H2O2 nicht gegen Entzündungen sondern heizt diese eher an.

Wenn sich Bakterien in der Wunde vermehren , heizt das auch die Entzündung an.

Du brauchst so eine Verdünnung von H2O2 dass es gerade noch alle Bakterien tötet, aber die Wunde möglichst wenig reizt...

Was die richtige Verdünnung für dich ist, musst du ausprobieren. Ich würde mal mit einer 2%igen Lösung beginnen...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich nehme das als Mundspülung und mische es 1/3 Wasserstoffperoxid und 2/3 Wasser.

Würde das da auch so ungefähr machen

Hey,

hab Wasserstoffperoxid 3% auch schon mal gegen mein Wildfleisch am Nostril ins Rennen gebracht (leider vergeblich). Der Piercer sagte, ich soll 3%ige Lösung holen und dass die in der Apotheke sagen werden, dass ich es verdünnen soll - was ich aber nicht tun soll.

Hab ich dann auch nicht gemacht, also 3%ige Lösung unverdünnt angewandt. Denke, dass ist für die äußere Anwendung für dein Snakebite dann auch ok.

Achso: Und ich hab's 2 x täglich angewandt, wie vom Piercer empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollst du Wasserstoffperoxid nehmen? Wenn es eine Entzündung ist, wäre Betaisodona Salbe viel hilfreicher und besser? Ich würde die Entzündung mit Betaisodona Salbe behandeln, da diese sehr hilfreich ist.

Würde das gar nicht benutzen. Da gibt es viel bessere Mittel. Das ist viel zu aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...