Bridge piercing heilt nicht?

1 Antwort

Das klingt ja nicht nach einem guten Piercer...
5 - 6 Mal täglich desinfizieren ist keine gute Pflege sondern total überpflegt und sowas sollte in seriöser Piercer natürlich nicht empfehlen.

Wasserstoffperoxid ist kein Mittel zur Pflege und fördert auch nicht die Abheilung, es ist ja ätzend.

Eine zweite Meinung eines professionellen Piercers wäre sicher gut.

Wir setzen zB in eine Bridge immer 1,6er Titanstäbe ein, aber niemals gerade Stäbe, immer gebogene.

Wächst es womöglich schon raus?
Das ist bei geraden Stäben in der Bridge ja leider relativ häufig...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KleineGraueEnte
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich glaube nicht, dass es rauswächst, der Stichkanal hat sich nicht verändert und es ist auch nicht zu nah an der Oberfläche gestochen. Das mit dem 1.6er Titanstab kann gut hinkommen

KleineGraueEnte
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht ein Pflegemittel empfehlen? Und das Wasserstoffperoxid sollte ich dann lieber weglassen, oder?

needlewitch  21.10.2022, 12:11
@KleineGraueEnte

Ohne es gesehen zu haben kann man nicht viel dazu sagen - insbesondere ob es wirklich an der richtigen Stelle sitzt und ob es rauswächst.

Ich würde es mit Octenisept oder Prontolind pflegen, aber da du das ja schon hattest sollte da vor allem mal ein professioneller Piercer drüber gucken und nach den eigentlichen Ursachen deiner Probleme suchen.