Mit was Piercing pflegen?

4 Antworten

Hallo, am besten ist eine Kochsalzlösung. Die kannst du auch als Meerwassernasenspray in jedem Supermarkt kaufen, aber ohne Menthol. Durch die Pumpflasche ist es auch gut zu dosieren und brauchst das Piercing auch nicht berühren. LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss von dem Knorpeltoxischen Inhaltsstoff und habe Prontolind trotzdem die ersten Wochen und immer wenn es geschmerzt hat genutzt. Ansonsten immer Kochsalzlösung (aus der Apotheke).

Mit der Methode sind sowohl mein Inner Conch als auch mein Helix gut geheilt :)

Nimm sterile Kochsalzlösung fertig gekauft in der Apotheke oder selbst hergestellt. Prontolind und Octenisept sind Knorpeltoxisch deshalb für dein Piercing nicht geeignet.

Octenisept und Prontolind sind beide nicht für Knorpel geeignet. Am besten ist eine einfache Kochsalzlösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos