Octenisept oder Prontolind beim Nostril Piercing?


08.04.2021, 07:17

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

2 Antworten

Octenisept schädigt den Knorpel. Deshalb wird es gerne schlechtgeredet.

Ich selbst verwende es schon IMMER und ich habe genügend Piercings und somit eine breite Bandbreite getestet. Du trägst es ja nur äußerlich auf und was am Ende am Knorpel landet ist marginal. Übrigens auch vom Hersteller selbst bestätigt, falls jetzt wieder die Besserwisser kommen:

http://www.tattoo-factory.de/piercings/wichtig.html

Ganz unten hat sich der Hersteller zu dem Thema geäußert.

Octenisept ist für jedes Piercing geeignet

Ich hab aber immer mit wasserstoffperoxyd desinfiziert

Vor 20 Jahren hat man vom Piercer noch ne kleine Flasche mit purem Alkohol mitbekommen und auch das hat geholfen :)

1

Octenisept schadet Knorpel und ProntoLind ist extra für Piercings entwickelt. :)

0

Was möchtest Du wissen?